Nach fast 50 Jahren im Berufsleben hat Verbandsbürgermeister Wolfgang Denzer am 31. August die langjährige Verwaltungs-Mitarbeiterin Trudel Igel in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.
Die 64-jährige gebürtige Rodalberin startete 1973 mit einer kaufmännischen Ausbildung bei der Firma Mayer-Schuhe in ihrer Heimatstadt. Die Ausbildung beendete sie - nach einem Eigentümerwechsel bei der Firma Mayer - bei der Firma Voss in Pirmasens. Nach der Insolvenz der Firma Voss im Jahr 1993, absolvierte sie mehrere Berufsfortbildungsmaßnahmen, bevor sie am 1. April 1997 bei der Verbandsgemeindeverwaltung eingestellt wurde. Die letzten rund 20 Jahre war sie als Sachbearbeiterin im Einwohnermeldeamt beschäftigt. Neben ihrer Arbeit hat sich Trudel Igel über viele Jahre in der Betriebsgemeinschaft und im Personalrat der Verwaltung engagiert.
Im Rahmen einer kleinen Feierstunde bedankte sich Wolfgang Denzer für die geleistete Arbeit sowie das Engagement und überreichte der zukünftigen Rentnerin den obligatorischen Blumenstrauß und eine Grafik des pfälzischen Künstlers Armin Hott. Für den Personalrat sprach die Vorsitzende Michaela Littig-Merkle ein kurzes Grußwort und überreichte ebenfalls ein Geschenk.
Zum Abschluss wünschte der Verbandsbürgermeister Trudel Igel alles Gute für den Ruhestand und noch viele schöne und vor allem gesunde Jahre im Kreis ihrer Familie.