Bei der Verbandsgemeindeverwaltung Rodalben ist ab dem 01. November 2024 die Stelle
einer Mitarbeiterin / eines Mitarbeiters
für das Gewerbe- und Standesamt (m/w/d)
in Vollzeit, unbefristet zu besetzen.
Ihr Aufgabengebiet umfasst u.a.:
- Gewerbemeldungen
- Reisegewerbekarten
- Gestattungen
- Gaststättenerlaubnisse
- Gewerbeuntersagungen
- Mitarbeit im Standes- und Ordnungsamt
Wir erwarten:
- Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r bzw. eine gleichwertige dreijährige Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im o.g. Aufgabengebiet oder eine Laufbahnbefähigung für das 2. Einstiegsamt
- Umfassende EDV-Kenntnisse, insbesondere in den Microsoft-Office-Programmen
- Kenntnisse auf den Gebieten des Verwaltungs- und Ordnungsrechts, idealerweise auch im Bereich Gewerberecht und Personenstandsrecht
- Freundliches und sicheres Auftreten
- Bereitschaft zur Arbeit außerhalb der Kernarbeitszeit, ggf. auch an Samstagen
Wir bieten:
- bei Vorliegen der fachlichen und persönlichen Voraussetzungen eine Besetzung der Stelle im Beamtenverhältnis bis Besoldungsgruppe A9 LBesG oder im Beschäftigungsverhältnis in Entgeltgruppe 9a TVöD
- Gleitende Arbeitszeit
- Betriebliche Altersvorsorge
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Dienstrad-Leasing
Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte bis spätestens 11.10.2024 vorzugsweise per E-Mail als zusammenhängende PDF-Datei an:
personal@rodalben.de
oder schriftlich an:
Verbandsgemeindeverwaltung Rodalben
Fachbereich Personal
Am Rathaus 9
66976 Rodalben
Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Anstett unter der Telefonnummer 06331/234-122 gerne zur Verfügung.
Mit der Übermittlung Ihrer Bewerbung erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden. Diese können Sie auf unserer Internetseite: www.rodalben.de/datenschutz einsehen.