Unser Bild zeigt in der ersten Reihe (von links nach rechts) Tatjana Schneider, Michael Rösel und Landrätin Dr. Susanne Ganster, dahinter Birgit Hoffmann-Herkert, Corinna Weyrich, Max Andres und Birgit Grünewald sowie in der hinteren Reihe (ebenfalls von links nach rechts) Melanie Klug-Mohrhardt, Selina Schröer und Michelle Christiner
Mit dem Monat Oktober begrüßt die Kreisverwaltung Südwestpfalz neun neue Kolleginnen und Kollegen. Sie verstärken die Kreisverwaltung in unterschiedlichen Bereichen, die von der Postabfertigung bis zum Pflegekinderdienst und der Kreismusikschule reichen.
An der Pforte des Kreisverwaltung wird ein neues Gesicht zu sehen sein; auch eine Innenentwicklungslotsin - sie ist Ansprechpartnerin der Gemeinden bei der Dorfentwicklung - hat ihren Dienst angetreten. Einige bringen langjährige Berufserfahrung mit - etwa 38 Jahre bei der Deutschen Post -, für andere ist es ein Neuanfang in jungen Jahren.
Die neuen Kollegen kommen aus dem Landkreis Südwestpfalz und darüber hinaus: Auch für Menschen aus den Landkreisen Kaiserslautern und Kusel ist die Kreisverwaltung Südwestpfalz offensichtlich als Arbeitgeber attraktiv. Landrätin Dr. Susanne Ganster begrüßte am Dienstag, 1. Oktober, die Neueinsteiger und gab ihnen mit auf den Weg: „Nutzen Sie die Einarbeitungszeit, denn die ersten Wochen sind für ein gutes Ankommen entscheidend. Auch wenn es mal knirscht: Sprechen Sie Dinge an! Kommunikation ist das A und O.“