Auf dem Bild von links: Heike Schneider (Toto Lotto Schneider), Jessica Feldmüller (Sachbearbeiterin VG), Christa Endler (Behindertenbeauftragte der VG), Christina Riesbeck (Rodalber Werbekreis),Diana Matheis (Beigeordnete der VG), Claus Schäfer (Stadtbürgermeister Stadt Rodalben)
Heute durften wir die erste Funkklingel in der Verbandsgemeinde, Frau Heike Schneider vom Toto Lotto Schneider in Rodalben, überreichen. „Gemeinsam Barrieren überwinden“, so heißt das Projekt, welches die Verbandsgemeinde Rodalben in Kooperation mit der Stadt Rodalben und auch den Ortsgemeinden Münchweiler, Merzalben, Leimen, Clausen und Donsieders verfolgt. Es gibt in unserer Verbandsgemeinde viele Geschäfte / Dienstleister / Restaurants /… welche nicht barrierefrei sind. Deshalb der Gedanke der Funkklinkel.
Benötigen bewegungseingeschränkte Personen Hilfe, so klingeln sie und bekommen Hilfe. Haben Sie als Geschäft/ Dienstleister/ Restaurant/… in unserer Verbandsgemeinde keinen barrierefreien Zugang, melden Sie sich einfach bei uns. Sie erhalten dann eine kostenlose Funkklingel.
Kontakt:
Verbandsgemeindeverwaltung Rodalben
Frau Feldmüller
Tel.: 06331-234 132
jessica.feldmueller@rodalben.de