Am Donnerstag fand in Münchweiler die Auftaktveranstaltung der Info-Tage für Senioren in der Verbandsgemeinde Rodalben statt. Knappe 50 Seniorinnen und Senioren konnten von der Beigeordneten Diana Matheis, dem Sicherheitsbeauftragten Peter Hartl und der Gemeindeschwester + Lisa Bieber im Musikclub begrüßt werden.
Anschließend wurde in einem kurzweiligen Vortrag von Frau Römer vom Polizeipräsidium Westpfalz über Gefahren im Alltag aufgeklärt. Einiges wurde sogar schon selbst von Anwesenden erlebt.
Die Gefahren lauern überall. Besonders aber auch im Internet. Egal ob mit Handy, Tablet oder Computer - wer unbekümmert im Netz unterwegs ist, setzt sich selbst unbewusst diesen Gefahren aus. Deshalb betonte Frau Römer auch die Notwendigkeit der Folgeveranstaltung am Donnerstag, dem 17.11. um 16.30 Uhr im Dr. Lederer-Haus in Rodalben zum Thema: Smartphone/Tablet und PC - erste Schritte. Hier ist aus Platzgründen eine vorherige Anmeldung bis zum 11.11.2022 unter der Telefonnummer 06331-2340 notwendig.