Titel Logo
Blick ins Gräfensteiner Land VG Rodalben
Ausgabe 47/2025
Amtliche Bekanntmachungen und Mitteilungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Laternenlicht und Feuerschein in Clausen

Jedes Jahr wird in Clausen freitags vor dem 11. November dem Bischof St. Martin geehrt. Sein Leben widmete er vor ca. 1700 Jahren den Armen und Kranken. Dass jeder von uns auch heute einen Teil beitragen kann, erfuhren wir in der liebevollen Geschichte der Zwillinge Ben und Clara. Durch diese leiteten die Erzieherinnen der Kita Hawestrolche stimmungsvoll den Abend in der Kirche ein und bescherten der Gemeinde mit dem gemeinsam von Kindergarten- und Schulkindern gesungenen Lied "Lichterkinder" einen besonders stimmungsvollen Moment.

Daraufhin führte unsere junge Martinsdarstellerin den Laternenzug auf ihrem Pferd an und teilte ihren Mantel vor dem spektakulären Martinsfeuer. Für die Sicherheit auf dem Weg und vor Ort sorgte unsere freiwillige Feuerwehr, auch noch bis spät in den Abend hinein. Besonders über das großzügige Geschenk, leckerer Martinsbrezeln durch unseren Bürgermeister Jens Dresen, freuten sich alle sehr.

Wir bedanken uns bei allen Helfern, ohne euch wäre dieses Fest nicht möglich gewesen und bei allen, die so zahlreich erschienen sind.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr und wünschen allen bereits jetzt einen besinnlichen Jahresausklang.

Euer Förderverein der Kita Hawestrolche