Das Jugendamt des Landkreises Südwestpfalz lädt herzlich zur Eltern-Vollversammlung mit Wahl des Vorstandes des Kreiselternausschusses Südwestpfalz ein.
Datum: Dienstag, den 12.12.2023
Uhrzeit: 18.00 Uhr
Ort: Kreistagssaal, Zimmer 14, der Kreisverwaltung Südwestpfalz
Unterer Sommerwaldweg 40-42
66953 Pirmasens
Die Vollversammlung ist das höchste beschlussfassende Gremium der Elternmitwirkung.
Die Delegierten und Ersatzdelegierten werden von den örtlichen Elternausschüssen der Kindertagesstätten im Landkreis Südwestpfalz in die Vollversammlung entsendet.
In den Vorstand des Kreiselternausschusses sind alle Eltern wählbar („passives Wahlrecht“), die ein Kind unter 14 Jahren mit gewöhnlichem Aufenthalt im Bezirk des Jugendamtes Südwestpfalz haben.
In der Vollversammlung nicht anwesende Elternteile sind wählbar und ihre Kandidatur ist zuzulassen, wenn ihre Zustimmung zur Kandidatur spätestens in der Vollversammlung angezeigt wird.
Das aktive Wahlrecht üben die auf örtlicher Kita-Ebene gewählten Delegierten bzw. Ersatzdelegierten aus.
Es wird auf die Landesverordnung über die Elternmitwirkung in Tageseinrichtungen der Kindertagesbetreuung (KiTaGEMLVO) hingewiesen.
| Tagesordnung: | ||
| 1. | Eröffnung und Begrüßung | |
| 2. | Vorstellung Sitzungsleitung und Schriftführer | |
| 3. | Feststellung der Beschlussfähigkeit und der ordnungsgemäßen Einladung | |
| 4. | Funktionen und Tätigkeiten des KEA | |
| 5. | Bericht des KEA-Vorstandes | |
| 6. | Informationen zum Wahlverfahren | |
| 7. | Festlegung und Abstimmung über die Anzahl der Mitglieder des KEA-Vorstandes | |
| 8. | Wahlen | |
| - | Vorschläge von Kandidatinnen und Kandidaten zum KEA-Vorstand |
| - | Vorstellung der Kandidatinnen und Kandidaten |
| - | Wahl der Kandidatinnen und Kandidaten zum KEA-Vorstand |
| - | Vorschläge von Kandidatinnen und Kandidaten zur Wahl der 2 Delegierten und 2 Ersatzdelegierten für den Landeselternausschuss |
| - | Vorstellung der Kandidatinnen und Kandidaten zur Wahl der 2 Delegierten und 2 Ersatzdelegierten für den Landeselternausschuss |
| - | Wahl der 2 Delegierten und 2 Ersatzdelegierten für den Landeselternausschuss |
| 9. | Verschiedenes/Anfragen | |
| 10. | Schlusswort | |