Titel Logo
Blick ins Gräfensteiner Land VG Rodalben
Ausgabe 48/2024
Amtliche Bekanntmachungen und Mitteilungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Nikolausmarkt in Donsieders

Die Gemeinde Donsieders lädt am 08.12.24 zum diesjährigen Nikolausmarkt ein! Es erwartet Sie ein festliches Erlebnis mit einer Vielzahl an leckeren Speisen, wärmenden Getränken und stimmungsvoller Weihnachtsatmosphäre.

Neben Weihnachtsgebäck, belgischen Waffeln und süßen Spießen bieten die Vereine an ihren Ständen auch pfälzische Spezialitäten wie „Wilde Grumbeere“, „Hooriche“, „Schales“ und Wildbratwürste an.

Mit Heißgetränken wie Eierpunsch, flüssigem Lebkuchen, Apfelpunsch oder dem obligatorischen Glühwein versorgt, können Sie den Auftritten der Kinder zusehen oder den Klängen der Musizierenden lauschen.

Das ein oder andere Weihnachtsgeschenk findet sich vielleicht an den Ständen mit handgefertigten Strickwaren oder Produkten „rund um das Alpaka“.

Programm:

11:00 Uhr: Eröffnung mit dem Gesangverein "Fröhlichkeit" Donsieders

11:30 Uhr: Auftritt der Kinder der Grundschule Clausen/Donsieders

12:00 Uhr: Aufführung der KiTa „Kleine Heimat“

14:00 Uhr: Vorweihnachtliche Musik mit dem Posaunenchor Donsieders

Von 11:00 bis 15:00 Uhr beschenkt der Nikolaus alle Kinder, die zu ihm kommen.

Kommen Sie vorbei, genießen Sie die festliche Stimmung und verbringen Sie eine wunderbare Zeit mit Familie und Freunden. Wir freuen uns darauf, Sie auf dem Nikolausmarkt in Donsieders begrüßen zu dürfen!

Mit festlichen Grüßen
Rainer Peifer
(Ortsbürgermeister)