In der Mitgliederversammlung am 29.11. im Kreistagssaal zogen die anwesenden Leitungen der Außenstellen durchweg eine positive Bilanz, obwohl die Folgen der Corona-Pandemie noch deutlich nachwirken. „Wir haben den Stand aus den Zeiten vor der Pandemie noch nicht erreicht“, bewertet Rosa-Martine Knoth, pädagogische Leiterin der Kreisvolkshochschule (kvhs), die aktuelle Position auf dem Weg zurück in die Zukunft.
Landrätin Dr. Susanne Ganster freut sich als 1. Vorsitzende der kvhs sehr über die mehr als 70 Förderkurse als Lernangebote in den weiterführenden und Grundschulen, die in den vergangenen Monaten durch die Kreisvolkshochschulen durchgeführt werden konnten. Diese Riesenaktion stehe natürlich auch im direkten Zusammenhang mit der Pandemie, verdeutlichte die Vorsitzende. Für deren großes Engagement bedankte Sie sich ausdrücklich bei allen Beteiligten.
Die Versammlung verabschiedete auch langjährige MitarbeiterInnen aus ihren Funktionen: Rosel Scheider, die 30 Jahre dem Vorstand angehörte, Regina Göller als langjährige Mitarbeiterin in der Geschäftsstelle und Werner Lelle als langjähriger Leiter der Außenstelle in Contwig. Angesichts der Abschiede lud die Landrätin auch ein, sich bei der Kreisvolkshochschule als Kursleiter oder als Betreuer einer Außenstelle zu engagieren.