Titel Logo
Blick ins Gräfensteiner Land VG Rodalben
Ausgabe 50/2023
Amtliche Bekanntmachungen und Mitteilungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Änderung beim Bekanntmachungsorgan Blick

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

ab dem 01.01.2024 wird es einige Neuerungen zur Verteilung und Erscheinung sowie zu einer digitalen Ergänzung des Mitteilungsblatts „Blick ins Gräfensteiner Land“ geben.

Ab diesem Tag erfolgt die Zustellung des Mitteilungsblatts nicht mehr wie bisher durch Austräger, sondern durch die Deutsche Post.

Der Erscheinungstag des Mitteilungsblatts ist ab diesem Zeitpunkt der Freitag.

Der Redaktionsschluss wird auf Montag, 10.00 Uhr, verlegt. Zu veröffentlichende Texte müssen bis zu diesem Zeitpunkt gemeldet sein. Später eingehende Texte können aus Termingründen dann nicht mehr berücksichtigt werden.

Achtung:

Haushalte mit einem Werbeverweigerer-Aufkleber auf dem Briefkasten sind von der Zustellung ausgenommen! Sollten Sie dennoch eine Zeitung wünschen, besteht ab dem 01.01.2024 die Möglichkeit, ab Freitagmittag ein Exemplar an verschiedenen Auslagestellen abzuholen. Diese werden wir in den kommenden Wochen bekannt geben.

Live-Schaltung der „meinOrt-App“

Ab dem 01.01.2024 können über das Redaktionssystem CMSweb des Verlages für das Mitteilungsblatt gleichzeitig Artikel in der meinOrt-App veröffentlicht werden. Eine kostenfreie Registrierung kann über die Seite https://cmsweb.wittich.de/ erfolgen. Diese Onlineansicht aller Meldungen umfasst dieselben wie im Mitteilungsblatt, darüber hinaus aber noch zusätzliche Informationen wie Veranstaltungshinweise, Abfallkalender, Jobbörse, Präsentation örtlicher Vereine und Gewerbetreibender u.v.m., was ebenfalls von allen Redakteuren aus Vereinen, Verbänden, Orten, Kirchen etc. eingespeist wird.

Mit diesen Neuerungen ab 01.01.2024, insbesondere mit der Nutzung der meinOrt-App steht Ihnen, den Bürgerinnen und Bürgern der Verbandsgemeinde Rodalben, neben dem vertrauten Mitteilungsblatt im Zuge der fortschreitenden Digitalisierung, online ein weiterer Informationskanal zur Verfügung. Aus anderen Verbandsgemeinden wissen wir, dass die meinOrt-App eine hohe Akzeptanz besitzt.

Freuen Sie sich mit uns auf verbesserte und erweiterte Mitteilungs- und Informationsmöglichkeiten, die Sie künftig noch aktueller und noch umfassender darüber informieren sollen, was in Ihrer Verbandsgemeinde los ist.

Timo Bäuerle
1. Beigeordneter der Verbandsgemeinde Rodalben