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Blick ins Gräfensteiner Land VG Rodalben
Ausgabe 50/2023
Amtliche Bekanntmachungen und Mitteilungen
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Stellenausschreibung

Bei der Verbandsgemeindeverwaltung Rodalben ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer/eines

Fachbereichsleiter/in Bürgerdienste (m/w/d)

mit den Sachgebieten Standesamt und Ordnungsamt

in Vollzeit zu besetzen.

Die Aufgabenschwerpunkte sind:

  • Die fachliche und organisatorische Leitung und Koordination des Fachbereichs
  • Die Vertretung des Fachbereichs gegenüber der Leitungsebene
  • Mitarbeiterführung, Personaleinsatz und Zielvereinbarungen innerhalb des Fachbereichs

Sachbearbeitung Standesamt:

  • Bearbeitung, Beurkundung aller im Standesamt anfallenden Personenstandsfälle, namensrechtliche Erklärungen und Vaterschaftsanerkennungen sowie
  • Ausstellung von Urkunden / beglaubigten Abschriften aus den Personenstandsregistern inkl. der Nacherfassung
  • Beurkunden von Kirchenaustritten
  • Erstellen von Statistiken

Sachbearbeitung Ordnungsamt:

  • Präventive und repressive Maßnahmen zur Gewährleistung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung im Bereich POG und Spezialgesetzen
  • Ordnungsbehördliche Maßnahmen im Obdachlosenrecht
  • Anordnung verkehrsrechtlicher Maßnahmen
  • Vollzug von festgesetzten Zwangsmitteln
  • Fahrschul- und Fahrlehrerwesen
  • Veranlassung von ordnungsbehördlichen Bestattungen
  • Zentrale Bußgeldstelle

Ihr Profil:

Laufbahnbefähigung für den gehobenen Dienst (3. Einstiegsamt) bzw. einen erfolgreich absolvierten zweiten Angestelltenlehrgang

Führungs- und Organisationserfahrungen in einer Kommunalverwaltung

Bestenfalls praktische Erfahrungen in den oben aufgeführten Aufgabenbereichen

Wünschenswert sind fundierte Rechts- und Fachkenntnisse im Ordnungs- und Gefahrenabwehrrecht, Sozialrecht sowie Verwaltungsrecht

Eigenverantwortliche, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise

Hohes Maß an Durchsetzungsvermögen, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein

Bereitschaft zur Arbeitsleistung außerhalb der regulären Dienst-/Arbeitszeit

Wir bieten Ihnen:

Bei Vorliegen der fachlichen und persönlichen Voraussetzungen eine Einstellung im Beamtenverhältnis bis Besoldungsgruppe A 12 oder eine Eingruppierung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) bis Entgeltgruppe 11

Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Führungsverantwortung

Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz

Betriebliche Altersvorsorge

Gleitende Arbeitszeiten

Möglichkeit des Jobrad-Leasings

Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte bis spätestens 05.01.2024 als zusammenhängende PDF-Datei vorzugsweise per E-Mail an:

personal@rodalben.de

oder schriftlich an:

Verbandsgemeindeverwaltung Rodalben

Fachbereich Personal

Am Rathaus 9

66976 Rodalben

Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Laura Anstett unter der Telefonnummer 06331/234-122 gerne zur Verfügung.

Mit der Übermittlung Ihrer Bewerbung erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden. Diese können Sie auf unserer Internetseite: www.rodalben.de/datenschutz einsehen.