Titel Logo
Blick ins Gräfensteiner Land VG Rodalben
Ausgabe 51/2022
Amtliche Bekanntmachungen und Mitteilungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Weihnachtsgrüße Stadt Rodalben

Weihnachtliche Gedanken...

ich mag sie so gerne die Vorweihnachtszeit, ganz besonders Weihnachten - und ich glaube den meisten von Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, geht es genauso.

Ich persönlich spiele und höre gerne weihnachtliche Musik, aber auch Weihnachtsfilme haben es mir angetan. Es gibt doch nichts Schöneres als Abends zusammen mit der Familie einen schönen Weihnachtsfilm zu schauen. Hier geht es fast immer um kleine Wunder oder zwei Menschen, die auf magische Weise zueinander finden... und um uns noch mehr zum Träumen zu bewegen, läuft im Hintergrund ein in viel Liebe und Wärme gepacktes Weihnachtslied...

Wie oft ertappe ich meine Frau Yvonne und mich dabei, dass unsere Hände ohne Worte zueinander finden und wir uns mit glänzenden Augen anschauen. Gerade in diesen Momenten wird mir immer wieder gegenwärtig, wie wenig es braucht um glücklich zu sein...

Die meisten von uns müssen diese Weihnachten in Hinsicht auf die momentane Krise kürzer treten und gerade in diesen doch schwierigen Zeiten sind die kleinen Glücksmomente doch so wertvoll. Lassen Sie sich von der Magie des bevorstehenden Weihnachtsfestes verzaubern und erinnern Sie sich an die wichtigen Dinge des Lebens - Ihre Familie, Ihre Freunde... Und auch wenn der Gabentisch an Heilig Abend kleiner ausfallen wird, sollten wir keinesfalls die Botschaft von Weihnachten aus den Augen verlieren.

Bei aller Vorfreude auf das Weihnachtsfest, möchte ich aber diejenigen nicht vergessen, die einen geliebten Menschen verloren haben. Ihnen allen wünsche ich viel Kraft um den schweren Verlust gerade an Weihnachten zu ertragen.

Mein besonderer Dank geht an all diejenigen, die mich bei meiner Arbeit als Stadtbürgermeister in der Vergangenheit unterstützt haben.

Meinem 1. Beigeordneten Anton Matheis,

den Beigeordneten Dieter Ballbach und Ursula Steinbacher.

Meinem gesamten Team der Kita Sommerfeld unter der Leitung von Nicole Walter.

Meinen Mitarbeitern von unserem Bauhof mit dem Vorarbeiter Peter Schütz.

Allen Stadtratsmitgliedern für die konstruktive Zusammenarbeit.

Den Mitarbeitern der Verwaltung der VG Rodalben für die hervorragende Unterstützung!

Dem Bürgermeister der Verbandsgemeinde Wolfgang Denzer für die gute Zusammenarbeit!

Zum Schluss möchte ich meine Frau Yvonne und meine Kinder nicht vergessen, denn ohne Ihre Unterstützung wäre all dies nicht möglich!

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

ich wünsche Ihnen allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr 2023.

Bleiben Sie zuversichtlich und vor allem Gesund!

Claus Schäfer, Stadtbürgermeister