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Blick ins Gräfensteiner Land VG Rodalben
Ausgabe 51/2023
Amtliche Bekanntmachungen und Mitteilungen
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Stellenausschreibung

Bei der Verbandsgemeindeverwaltung Rodalben ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer/eines

Fachbereichsleiter/in Bürgerdienste (m/w/d)

mit den Sachgebieten Standesamt und Ordnungsamt

in Vollzeit zu besetzen.

Die Aufgabenschwerpunkte sind:

  • Die fachliche und organisatorische Leitung und Koordination des Fachbereichs
  • Die Vertretung des Fachbereichs gegenüber der Leitungsebene
  • Mitarbeiterführung, Personaleinsatz und Zielvereinbarungen innerhalb des Fachbereichs

Sachbearbeitung Standesamt:

  • Bearbeitung, Beurkundung aller im Standesamt anfallenden Personenstandsfälle, namensrechtliche Erklärungen und Vaterschaftsanerkennungen sowie
  • Ausstellung von Urkunden / beglaubigten Abschriften aus den Personenstandsregistern inkl. der Nacherfassung
  • Beurkunden von Kirchenaustritten
  • Erstellen von Statistiken

Sachbearbeitung Ordnungsamt:

  • Präventive und repressive Maßnahmen zur Gewährleistung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung im Bereich POG und Spezialgesetzen
  • Ordnungsbehördliche Maßnahmen im Obdachlosenrecht
  • Anordnung verkehrsrechtlicher Maßnahmen
  • Vollzug von festgesetzten Zwangsmitteln
  • Fahrschul- und Fahrlehrerwesen
  • Veranlassung von ordnungsbehördlichen Bestattungen
  • Zentrale Bußgeldstelle

Ihr Profil:

• Laufbahnbefähigung für den gehobenen Dienst (3. Einstiegsamt) bzw. einen erfolgreich absolvierten zweiten Angestelltenlehrgang

• Führungs- und Organisationserfahrungen in einer Kommunalverwaltung

• Bestenfalls praktische Erfahrungen in den oben aufgeführten Aufgabenbereichen

• Wünschenswert sind fundierte Rechts- und Fachkenntnisse im Ordnungs- und Gefahrenabwehrrecht, Sozialrecht sowie Verwaltungsrecht

• Eigenverantwortliche, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise

• Hohes Maß an Durchsetzungsvermögen, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein

• Bereitschaft zur Arbeitsleistung außerhalb der regulären Dienst-/Arbeitszeit

Wir bieten Ihnen:

  • Bei Vorliegen der fachlichen und persönlichen Voraussetzungen eine Einstellung im Beamtenverhältnis bis Besoldungsgruppe A 12 oder eine Eingruppierung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) bis Entgeltgruppe 11

• Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Führungsverantwortung

• Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz

• Betriebliche Altersvorsorge

• Gleitende Arbeitszeiten

Möglichkeit des Jobrad-Leasings

Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte bis spätestens 05.01.2024 als zusammenhängende PDF-Datei vorzugsweise per E-Mail an: personal@rodalben.de

oder schriftlich an:

Verbandsgemeindeverwaltung Rodalben

Fachbereich Personal

Am Rathaus 9

66976 Rodalben

Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Laura Anstett unter der Telefonnummer 06331/234-122 gerne zur Verfügung.

Mit der Übermittlung Ihrer Bewerbung erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden. Diese können Sie auf unserer Internetseite: www.rodalben.de/datenschutz einsehen.