Die Grünschnittsammelstellen des Landkreises Südwestpfalz in Hornbach und Trulben sind ab 01. März wieder für die Anlieferung von Grünabfällen geöffnet.
Zu folgenden Zeiten können die Grünschnittsammelstellen angefahren werden:
Hornbach: | |
| Freitag | 13 bis 16 Uhr |
| Samstag | 10 bis 13 Uhr |
Trulben: | |
| Mittwoch | 9 bis 12 Uhr |
| Samstag | 10 bis 13 Uhr: Bitte beachten Sie die neue Öffnungszeit am Samstag. |
Darüber hinaus öffnet am 01. März die neu errichtete Grünschnittsammelstelle Lemberg-Kettrichhof. Hier wurde zur Erweiterung des Serviceangebotes eine weitere dezentrale Grünschnittsammelstelle für die Bürgerinnen und Bürger des Landkreises eingerichtet.
Sie befindet sich in Lemberg-Kettrichhof, Ortsausgang Richtung Pirmasens an der K7, kurz nach dem Ortsausgangsschild auf der linken Seite.
Die Öffnungszeiten der neuen Grünschnittsammelstelle Lemberg-Kettrichhof sind:
| Dienstag, Donnerstag, Freitag | 13 bis 16 Uhr |
| Samstag | 10 bis 13 Uhr |
Hier der Lageplan der neuen Sammelstelle in Lemberg-Kettrichhof:
Wichtig:
Die Grünschnittsammelstellen im Landkreis Südwestpfalz stehen den Bürgerinnen und Bürgern des Landkreises für die kostenfreie Anlieferung von Grasschnitt, Baum- und Strauchschnitt (Äste bis zehn Zentimeter Durchmesser) aus Privathaushalten zur Verfügung.
Gewerbliche Anbieter (Hausmeisterservice, Gartenbaubetriebe, Landschaftspfleger, etc.) müssen, wenn sie für einen privaten Haushalt aus dem Landkreis Grünabfall anliefern wollen, den Begleitschein für Grünabfall dabeihaben und abgeben.