Auch in diesem Jahr hat das Team der Bäckerei Eichholz wieder alle umliegenden Kindergärten zum gemeinsamen Plätzchenbacken eingeladen.
Am Mittwoch, den 4. Dezember machten wir uns mit unseren kleinen Bäckerschürzen auf den Weg. Unterstützt wurden wir an diesem Tag von Theos Mama Nicole. Ihr gilt an dieser Stelle noch einmal unser ganz besonders herzlicher Dank.
Wir wurden bereits erwartet und es konnte gleich losgehen.
Ausgerollte Teigplatten lagen in kindgerechter Höhe auf der Arbeitsfläche bereit. Zahlreiche verschiedene wunderschöne Ausstecher warteten darauf, zum Einsatz zu kommen, Sterne, Engel, Sandmännchen, Mond, Herzen und Blumen. Glibberige Eimasse mit Pinseln gab es genug für alle und bunte Zuckerstreusel, Hagelzucker, Schokostreusel sowie Zimtzucker mussten unbedingt von kleinen Leckermäulern gekostet werden, bevor sie reichlich als krönender Belag auf unzähligen Plätzchen dekoriert wurden.
Zwischendurch erschien ein Weihnachtself im wunderschönen Gewand und hatte den Nikolaus im Schlepptau. Die Beiden verabredeten sich mit allen Kindern zum Fototermin im schicken neuen Bäckerei-Cafe. Natürlich waren wir vorbereitet und haben gemeinsam unser Gedicht vom "Holler boller Rumpelsack" vorgetragen. Dafür erhielt jedes Kind noch eine schöne, reichlich gefüllte Nikolaustüte.
Wir bedanken uns nochmals ganz herzlich beim Team der Bäckerei Eichholz für diesen schönen Vormittag und diese besondere Aktion, die nicht selbstverständlich ist. Dass Kinder in einem Handwerksbetrieb eine solch schöne Erfahrung machen können, ist von großer Bedeutung, welche wir hiermit ganz besonders wertschätzen möchten.
Grit Fehr, Pädagogin im Kindergarten St. Martin in Mihla