Zum Ende des Jahres 2024 verlassen zwei langjährige Mitarbeiterinnen des DRK-Kreisverbandes Eisenach das Pflegeheim Mihla in Richtung Rente.
Frau Bettina Kießling ist seit 1992 im Pflegeheim Mihla als Pflegefachkraft beschäftigt. So begleitete sie tatkräftig den Umzug der Einrichtung 2003 vom Roten Schloss in die neu errichteten Gebäude im Schlosspark 3. Als Wohnbereichsleiterin wirkte Frau Kießling auch in leitender Position mit an der erfolgreichen Entwicklung unseres Hauses.
Frau Andrea Feller ist bereits seit Mitte der 1980er Jahre im Pflegeheim Mihla angestellt. Sie hat allen Wechseln von politischen Systemen, Trägern und Standorten zum Trotz unserer Einrichtung die Treue gehalten. Fast 40 Jahre lang prägte Frau Feller als Pflegefachkraft, Wohnbereichsleiterin und Pflegedienstleiterin unser Pflegeheim maßgeblich mit, zuletzt u.a. als stellvertretende Pflegedienstleiterin, QM- und Hygiene-Verantwortliche.
Der Geschäftsführer des DRK Kreisverbandes Eisenach Mathias Baumbach ließ es sich nicht nehmen, die beiden Kolleginnen am 13.12.2024 im Rahmen einer kleinen Feierstunde persönlich zu verabschieden und nochmals im Namen des gesamten Vorstandes seine Wertschätzung für ihr langjähriges Engagement für das Deutsche Rote Kreuz zum Ausdruck zu bringen.
Wir danken Frau Kießling und Frau Feller für das große Herz und den großen Sachverstand, all die Zeit und die viele Kraft, die sie im Verlauf ihres langen Berufslebens in das Gedeihen unserer Pflegeeinrichtung für Menschen mit Behinderung eingebracht haben. Wir vom DRK in Mihla behalten beide in bester Erinnerung und wünschen ihnen viel Freude, Gesundheit und Glück im wohlverdienten Ruhestand.
Thomas Strobel, Pflegeheim Mihla