Teilnehmer Funk & Truppmann Teil 1
… hieß es am 08.02.2025 zur Jahreshauptversammlung der FF Bischofroda e.V.
Nach der Begrüßung unserer Mitglieder und unseren Gästen, dem Bürgermeister Markus Riesner, Kreisbrandmeister Christian Mende und Christin Heim vom Kreisfeuerwehrverband, gedachten die Anwesenden den verstorbenen Kameraden und Kameradinnen in einer Schweigeminute.
Danach folgten die Berichte vom Gemeindebrandmeister Marc Döring, mit Rückblick auf unsere geleisteten Einsätze und einen Überblick der geplanten Ausbildungen für 2025, dem Vereinsvorsitzenden Roberto Baumbach, mit kurzer Zusammenfassung der ausgerichteten Festlichkeiten und Vorschau der geplanten Veranstaltungen 2025, dem Bericht unseres Jugendwarts Reiko Simon, mit kurzem Rückblick der geleisteten Ausbildung- und den Trainingseinheiten, der Teilnahme an Wettkämpfen im vergangen Jahr, dem Rechenschaftsbericht von Cathleen Baumbach und Grußworten der Gäste.
Unsere Wehr zählt aktuell 38 Kameraden und Kameradinnen aktiv in der Einsatzabteilung und 17 Kinder- und Jugendliche, worüber wir sehr stolz sind.
Im vergangenen Jahr erhielt unsere Jugendfeuerwehr 3 Neuzugänge.
Wir begrüßten Nana-Rose Kago, Leonard Dietzel und Oskar Moog mit einem kleinen Geschenk und überreichten die Mitgliedsausweise.
Unsere „Großen-Kleinen“ konnten erfolgreich das Leistungsabzeichen Silber ablegen.
Wir gratulieren: Finnja Berz, Lasse Kraus und Alexander Dietzel
Auch konnten wir im vergangenen Jahr eine rege Teilnahme an Lehrgängen verzeichnen.
So gratulieren wir allen Kameraden und Kameradinnen für die erfolgreiche Teilnahme, an folgenden Lehrgängen:
Truppmann Teil 1:
Leonie Baumbach, Marlene Dörre, Konstantin Heß, Mia Kraus,
Henrik Heise, Martin Heß
Sicherheitsbeauftragter:
Roberto Baumbach
Jugendgruppenleiter:
Reiko Simon und Florian Nickel
Funk:
Tony Gottwald, Mia Kraus, Manuel Dietzel, Konstantin Heß,
Martin Heß, Mario Kraus und Henrik Heise
Maschinist:
Reiko Simon, Marc Döring und Roberto Baumbach
Zugführer:
Marc Döring
Gerätewart:
Marco Dietzel
Für den Verein verlieh der Kreisfeuerwehrverband Eisenach in Würdigung ihrer Leistungen auf dem Gebiet des Brandschutzes und des Verbandswesen Kameradin Caroline Kranch, Andrea Nickel und Kameradin Juliane Heß, die Ehrenmedaille in Bronze.
Die Kameraden Reiko Simon, Frank Berz und die Kameradin Cathleen Baumbach verlieh der Kreisfeuerwehrverband in Würdigung ihrer Leistungen auf dem Gebiet des Brandschutzes und des Verbandswesen die Ehrenmedaille in Silber.
Wir hoffen weiterhin auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit und wünschen allen Mitgliedern ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2025!