Titel Logo
Werratal Bote Mitteilungsblatt der VG Hainich-Werratal und Stadt Treffurt
Ausgabe 11/2025
Krauthausen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Vereine und Verbände

Am 08.03.25 waren unsere jüngsten Mädchen der F-Jugend zu Gast beim 1. Saalfelder Girls Cup, der in Form einer Mini- WM ausgetragen wurde. Wir sind bei diesem Turnier als Schweden angetreten. Unsere Mädels mussten gleich als erstes gegen die Mannschaft Ägypten (THC) ihr Können unter Beweis stellen. Leider waren sie bei diesem Spiel noch so aufgeregt, dass sie nicht zeigen konnten, was sie schon alles gelernt haben. Nach diesem Spiel fanden die Mädels gut ins Turnier rein und gewannen das Spiel gegen Deutschland (HSG Erbstromtal - Eisenach). Das Spiel gegen Brasilien (Jena) ist auch gut gelaufen. Die Vorrunde beendeten wir damit als Dritter unserer Gruppe.

Beim nächsten Spiel gegen USA (Saalfeld) unterlagen wir erst nach Unentschieden und Penaltywerfen. Mit diesem Ergebnis kämpften wir danach nur noch um die Plätze 10 bis 12. Beide Spiele gewannen unsere Mädchen. So beendeten wir das Turnier auf dem 10. Platz. Mit ein wenig mehr Glück hätte es auch für Platz 7 oder 6 gereicht.

Neben der sportlichen Herausforderung wartete noch eine künstlerische Aufgabe auf uns. Jedes Team hatte noch seine Flagge zu gestalten, um diese bei der Siegerehrung zu zeigen. Am Ende des Turniers waren wir aber mächtig stolz auf unsere Mädchen, wie sie sich gesteigert haben.

Für alle war es ein sehr schönes Turnier das fantastisch organisiert war.

Nadine Rieger