Jedes Jahr wird der Osterbrunnen in Creuzburg von den Familien Ammerschuber, Döring, Neubauer/Zimmermann und Stein geschmückt - eine Tradition, die viel Freude bereitet. So auch in diesem Jahr und der Brunnenschmuck wurde um marmorierte Eier erweitert, die für zwei Wochen vor und nach Ostern ein neues Highlight darstellen.
Ein wichtiger Teil der Arbeit ist die Instandhaltung des Osterschmucks. Vor dem Schmücken werden alle Eier und Dekorationen überprüft, Beschädigte ausgetauscht und dafür gesorgt, dass jedes Element perfekt platziert wird. So bleibt der Brunnen immer in seiner vollen Pracht und trägt zur festlichen Atmosphäre bei. In diesem Jahr wurde der Dekorationsbereich rund um die Bäume und Sträucher am Plan erweitert.
Ein herzlicher Dank geht an den Bauhof, der für die Reinigung des Brunnens zuständig ist sowie an den OT-Bürgermeister Ronny Schwanz, der diese Tradition jedes Jahr aufs Neue unterstützt.
Wir wünschen allen frohe Ostern und hoffen, dass der Osterbrunnen viele Menschen erfreut und zum Verweilen einlädt.
i.A. die Brunnenschmücker vom Plan