Zum Start in die wundervolle Osterzeit, beginnen wir Kinder der Kita Wichtelburg die Woche damit, uns kräftig beim Hasensport auszupowern. Da waren viele lustige, aber auch anstrengende Bewegungen dabei.
Am Dienstag haben wir aus der Kita eine riesige Backstube gemacht. Da war ganz schön viel zu tun. Teig kneten, ausrollen und ausstechen. Nach dem Verzieren mit buntem Zuckerguss, Perlen, Brezeln, Streuseln und Blümchen hatten wir richtig schöne und vor allem leckere Osterplätzchen, welche wir einen Tag später zum Kaffee vernascht haben.
Weiter ging es mit einem leckeren Osterbuffet mit frischem Obst, Gemüse, Hasenbrezeln, belegte Brote und Joghurt. Danach waren wir gestärkt für die christliche Kinderstunde, in der wir der Ostergeschichte lauschen durften. Dann hieß es, ab an die frische Luft und Ausschau nach dem Osterhasen halten. Vielleicht finden wir bei einem Spaziergang ein paar Hinweise, dass er schon auf dem Weg zu uns ist. Und tatsächlich hat der Osterhase überall auf dem Weg durch den Wald ein paar Kleinigkeiten verloren. Vielleicht hatte er ja ein Loch im Beutel!? Wir konnten dann auch nicht warten und haben die Süßigkeiten schon auf dem Weg vernascht.
Zum Anschluss unserer Osterwoche gehen wir auf die Burg Creuzburg. wo wir dann mit unseren Spürnasen super schnell unsere Osternester gefunden haben, die der Osterhase dort versteckt hat.
Wir bedanken uns herzlichst bei den Eltern, die uns dabei geholfen haben, den Kindern ein tolles und schmackhaftes Osterbuffet zu ermöglichen.
Ein weiterer Dank geht an Maria Mende für ihre wichtige Arbeit, die Kinder zur christlichen Kinderstunde mit ihrer herzlichen Art und Weise mitzunehmen.
Auch den Mitarbeitern der Burg Creuzburg wollen wir danken, dass sie uns beim Verstecken der Nester unterstützt und einen Osterhasen für uns organisiert haben.
Pascal Luhn
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit