Titel Logo
Werratal Bote Mitteilungsblatt der VG Hainich-Werratal und Stadt Treffurt
Ausgabe 18/2025
Verwaltungsgemeinschaft Hainich-Werratal
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Informationen

Renè Weisheit bei der Bestellung zum Standesbeamten

Anika Duschanek bei der Bestellung

Gleich zwei neue Kollegen werden die Geschäfte des Standesamtes auf der Creuzburg weiterführen. Herr Renè Weisheit und Frau Anika Duschanek haben Ihre Ausbildung zum/r Standesbeamten erfolgreich bestanden und konnten nunmehr zum/r Standesbeamten bestellt werden. Nach der Verabschiedung der langjährigen Standesbeamtin in den Ruhestand ist nun die Nachfolge und damit der Fortbestand des Standesamtes auf der Creuzburg gesichert.

Das Standesamt auf der Creuzburg ist für die Burg ein fester Bestandteil, die Burg ohne das Standesamt: nur schwer vorstellbar. Aufgrund des einzigartigen Ambientes welches die mittelalterliche Burganlage bietet und der hervorragenden Gastronomie sowie der Möglichkeit zur Übernachtung vor Ort ist es ein Gesamtkonzept, welches man nicht überall findet. Die Heiratswilligen kommen von nah und fern, um ihren besonderen Tag auf der Creuzburg zu begehen.

Wir wünschen Herrn Weisheit und Frau Duschanek einen tollen Start und allzeit gutes Gelingen und den geschlossenen Ehen einen langen Bestand. Es heißt ja nicht umsonst, der Bund fürs Leben.

VG Hainich Werratal