Titel Logo
Werratal Bote Mitteilungsblatt der VG Hainich-Werratal und Stadt Treffurt
Ausgabe 19/2024
Amt Creuzburg
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Vereine und Verbände

Kampf gegen das Unkraut am Planschbecken.

Die jüngsten Helfer beim Bepflanzen der Blumenkübel. Ein Dank für die Blumenbepflanzungen, die Gärtnermeister Michael Möbius seit Jahren unterstützt.

Die Rabatten am Eingangsbereich wurden in Ordnung gebracht.

Am 4. Mai fand der 20ste Arbeitseinsatz im „Dr. Ernst Wiedemann“ Bad in Mihla zur Vorbereitung der Saison statt.

Der Förderverein des Bades hatte den Einsatz gemeinsam mit der Stadt ausgeschrieben und vorbereitet.

Mitglieder anderer Vereine sowie Freunde des Mihlaer Bades folgten dem Aufruf. Gemeinsam wollte man den letzten Schliff anlegen, damit am Pfingstsamstag, den 18. Mai, das Bad seine Tore öffnen kann.

Die „Schwimmbadbesatzung“ um Isabel Endregat und Heike Kasper waren, ebenso Mitarbeiter des Mihlaer Bauhofes, mit dabei.

Motorsensen und Rasenmäher waren ständig im Einsatz. Drei Rasentraktoren drehten ihre Runden, zwei davon unter Regie der Familien Rindschwentner.

Klaus Rindschwentner, Mitglied im Förderverein des Bades, hatte mit einem seiner Enkel die Pflanzung von zwei neuen Bäumen organisiert und gesponsert. Die neuen Bäume werden die Schattenwirkung auf den Liegewiesen verbessern.

Andere Helfer waren mit der Pflege der Rabatten beschäftigt. Das kostet in jedem Jahr viel Kraft. Aber auch die Säuberung des Planschbeckenbereiches von Unkraut ist eine nicht leichte Aufgabe. Viel Unkraut gab es zu bekämpfen. Das scheint in diesem Jahr besonders intensiv zu wachsen!

Nach Arbeitsschluss lud der Förderverein alle Helfer zu einer Bratwurst vom Grill sowie kühlen Getränken ein. Herzlichen Dank an die Bäckerei Eichholz, die die Brötchen zur Verfügung stellte.

Vielen Dank für das Engagement der Helfer!

Ortschronist Mihla/Förderverein