Meine Herren,
unser als Wanderung getarnter Arbeitseinsatz war diesmal von Erfolg gekrönt. Nicht dass wir diverses Holzabschneidegerät, nur so zur Tarnung mit uns führen. Gleich zwei Aussichtspunkte wurden von uns freigeschnitten. An der Spindelkuppe gar, war der Aussichtspunkt (AP) nicht mehr existent! Hatte doch ein laues Lüftchen einen Baum abgebrochen und über die dortige Bank geworfen. Dank unserer zahlreichen Beteiligten war auch dieser AP Ruck Zuck freigeräumt. Dabei haben wir festgestellt, dass man diesem AP noch viel Hilfe angedeihen lassen muss. Ist er doch sehr in die Jahre gekommen.
Dank zahlreicher Mitstreiter wir waren allerdings viel zu früh fertig. Unsere geplante Ankunft in der von uns vorgesehenen Creuzburger Gastronomie lag noch in weiter zeitlicher Entfernung. Also Änderung der Wanderstrecke und noch eine Runde um den Großen Pferdsberg gedreht. Jetzt begann aber der angekündigte Regen immer näher zu rücken.
Auch dieses Problem wurde von uns gemeistert. Rechtzeitig vor dem einsetzenden Regen hatten wir ein Dach über dem Kopf und das erste Bier in der Hand. Und so konnten wir den Regen bei Speis und Trank aussitzen.
Meine Herren, unsere nächste MP:
13. Juni 2024 - Treffpunkt 10.00 Uhr Parkplatz Hohe Sonne
Herr Erich wird uns wieder einige Schönheiten in der Eisenacher Natur zeigen.
Frisch auf, euer Wanderfuchs