Titel Logo
Werratal Bote Mitteilungsblatt der VG Hainich-Werratal und Stadt Treffurt
Ausgabe 21/2025
Amt Creuzburg
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Veranstaltungen

Bereits am Eingang zum Sportplatz war Wuling

Hier zu sehen beim fachmännischen Zielwerfen

Hier wurde gerade damit begonnen sich für die Verlosung zu versammeln 

Am 17. Mai fand in Mihla auf dem Sportplatz das Familien- und Vereinsfest statt, organisiert durch den SV Mihla und das Thüringer-Eltern-Kind Zentrum Mihla (ThEKiZ) wurde wieder buntes Sammelsurium an Möglichkeiten für die Freizeitbeschäftigung von Familien gezeigt.

Alle Vereine des Ortes hatten die Möglichkeit zu zeigen, womit sie sich beschäftigen und auch auf diese Weise neue Mitglieder gewinnen zu können.

Damit man bei der Vielzahl an Stationen auch keinen Verein verpasst, gab es Stempelkarten für jedes Kind zum „Ablaufen“ der Stationen.

Der SV Mihla wartete mit zwei Fußballstationen. Man konnte, u.a., testen mit welcher Geschwindigkeit man den Ball schießen kann. Bei der Feuerwehr konnte man ein „brennendes“ Haus löschen und mit einer Feuerwehrleine Zielwürfe üben. Der Volleyballverein hatte sogar ein Spielfeld aufgebaut. Bei unserem Angelverein konnte man zeigen, ob man mit der Rute gut umgehen kann.

Der MCC zeigte extra einstudierte Tänze und man konnte sich dort schminken lassen, zum Beispiel mit Glitzertattoos. Die Kirmesgesellschaft hatte außerdem im Saal der Goldenen Aue eine Ausstellung vorbereitet. Zusätzliche baute der Kreissportbund einen Bewegungsparcours auf. Die Erzieherinnen aus dem ASB ThEKiZ Kindergarten „Cuxhofwichtel“ boten ebenfalls verschiedene Bewegungsspiele an.

Alles in allem war für jeden etwas dabei.

Am Ende konnte die abgestempelte Laufkarte abgegeben werden und nahm an einer Verlosung teil. Als Hauptpreise gab es Gutscheine aus der Region (z. B. Karten für unser schönes Freibad oder den Kletterwald Hainich), so konnten auch diese Möglichkeiten dem Publikum nähergebracht werden. Natürlich ging keines der Kinder leer aus. Alle bekamen Preise und das sorgte für strahlende Kinderaugen.

Besondere Beachtung fand auch die riesige Hüpfburg mit ihren Rutschmöglichkeiten.

Nach einem rundum gelungenen Samstagvormittag, konnten dann alle wieder vergnügt von dannen ziehen.

Text: Denise Weiland/Toni Nickol