Ende Juni fand die feierliche Eröffnung der Ausstellung "Grand Tour" des Künstlers Wolf Bertram Becker in der Galerie des Gelben Hauses der Creuzburg statt. Nach einer kurzen musikalischen Einstimmung begrüßte der Vereinsvorsitzende Peter Baum die Besucher, die der Einladung des Burg- und Heimatvereins Creuzburg e.V. gefolgt sind.
Eine Einführung in den Werdegang des Künstlers übernahm Frank Nolde, der mit seinen Ausführungen die Anwesenden auf die künstlerische Reise einstimmte, die sie durch die Werke von Becker unternehmen würden.
Die musikalische Untermalung wurde von den talentierten Künstlern Eugen Mantu und Kristina Kato gestaltet, die mit ihren Klängen eine besondere Atmosphäre schufen und die emotionale Tiefe der ausgestellten Werke unterstrichen.
Wolf Bertram Becker selbst ließ es sich nicht nehmen, den Gästen ergänzende Ausführungen zu seiner Arbeit zu geben. In seinen Worten vermittelte er die Inspiration hinter der "Grand Tour", die sowohl eine Hommage an seine Reiseerfahrungen als auch eine Reflexion über die moderne Welt darstellt. Becker erläuterte, wie seine Werke die Sehnsucht nach Entdeckung und die Auseinandersetzung mit verschiedenen Kulturen und Landschaften, aber auch den großen Metropolen widerspiegeln.
Besucher der Galerie können sich auf eine eindrucksvolle Sammlung von Zeichnungen und Gemälden freuen, die eine Vielzahl von Techniken und Stilen umfasst. Jedes Werk erzählt eine eigene Geschichte und lädt dazu ein, die eigene Vorstellungskraft zu aktivieren. Die Ausstellung bietet nicht nur einen Einblick in Beckers künstlerisches Schaffen, sondern auch in die Themen, die ihn als Künstler bewegen.
Die "Grand Tour" ist eine Einladung, die Welt durch die Augen des Künstlers zu sehen und sich auf eine visuelle und emotionale Entdeckungsreise zu begeben. Die Ausstellung ist noch bis zum 31.08.2025 in der Galerie im Gelben Haus der Creuzburg zu besichtigen. Wir laden alle Kunstinteressierten ein, sich von den Werken Wolf Bertram Beckers inspirieren zu lassen und die Vielfalt der zeitgenössischen Kunst zu erleben. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Der Vorstand