Titel Logo
Werratal Bote Mitteilungsblatt der VG Hainich-Werratal und Stadt Treffurt
Ausgabe 27/2026
Amt Creuzburg
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Abschnitt des Werratalradweges wird saniert

Nach links verläuft die Umleitung des Radweges.

Der Abschnitt des Werratalradweges von Mihlaer Freibad bis zum Ebenshäsuer Steg war seit einiger Zeit in einem schlechten Zustand.

Die Bäume am Ufer der Werra waren so gewachsen, dass ihr Wurzelwerk gleich an mehreren Stellen die Bitumendecke des Radweges abgehoben und aufgebrochen hat. Eine ganz erhebliche Unfallgefahr war so entstanden.

Nach mehrfacher Besichtigung des Abschnittes und Abstimmung mit dem Forstamt rückte nun eine Baufirma an, die den Asphalt entfernte, die Schadstellen ausbesserte und neu beschichtete. Dazu erfolgte der Schnitt der Bäume bzw. wird im Herbst ausgeführt.

Für die Zeit der Bauarbeiten wurde der Radweg über einen Feldweg umgeleitet. Der Bauhof der Stadt hatte vorab diese Umleitung befahrbar gemacht. Vorsicht ist beim Befahren aber geboten.

Die Arbeiten werden maximal zehn Tage in Anspruch nehmen.

 

 

Stadt Amt Creuzburg