Karsten Krause bei seiner Ansprache
Die anwesenden Teammitglieder
Reichhaltige Geschenke gab es an diesem Tag
Zum 01.07.2025 jährte sich das Bestehen der Steuerkanzlei Karsten Krause zum 35. Male. Groß gefeiert wurde dies mit einem Sommerfest. Über 100 Gäste konnten vom Nachmittag bis zum Abend begrüßt werden. Für das leibliche Wohl hatte der Gastgeber gesorgt und auch eine kleine Band spielte am Abend, für diejenigen, die das Tanzbein schwingen wollten.
In seiner Ansprache erinnerte Karsten Krause an den Werdegang seiner Berufstätigkeit nach der Wende, natürlich die Höhen und Tiefen, aber auch die Umzüge der Kanzlei. Bevor die Steuerkanzlei mit ihren 11 Mitarbeitern im jetzigen Standort in der Lohfeldstraße 19 in Mihla angekommen war, gab es viele verschiedene Stationen.
Begonnen hat es im heimatlichen Wohnzimmer der Eltern, über Büros beim Landwirtschaftlichen Unternehmen Mihla (LUM) in der Bahnhofstraße und im ersten richtigen Büro im Wohnhaus der Eltern in der Lauterbacher Straße bis es dann im ehemaligen Verwaltungsgebäude des VEB Aufbau, später Mihla Bau GmbH, seinen jetzigen Platz gefunden hat.
Besucher kamen von nah und fern. Zahlreiche Unternehmer, allein 5 Bürgermeister, gaben sich die Klinke in die Hand, da die Kanzlei neben der klassischen Steuerberatung, sich auch auf die Beratung von Gemeinden und Städten spezialisiert hat. Die eine oder andere Anekdote lud zum Schmunzeln ein, so zum Beispiel, dass ein Mandant Strichliste geführt hatte, im Falle von negativen Nachrichten.
Das Team des Steuerbüros hat eigens eine Präsentation erstellt, die den Verlauf der Geschichte noch einmal mit Bildern untermalte. Natürlich durften auch die Firmenausflüge hier nicht fehlen, die Stimmung in der Kanzlei scheint zu passen, wenn man die fröhlichen Gesichter so gesehen hat.
Bei Musik und Getränken konnte man mit netten Gesprächen den Abend anschließend ausklingen lassen und die Zeit arbeitet jetzt zielstrebig auf das nächste Jubiläum hin.
Text: Steuerbüro Krause/Toni Nickol