Meine Herren,
unser Sternwanderung nach Schnelli, zu unserem Jahresrückblick, ist buchstäblich ins Wasser gefallen. Dauerregen verwandelte den, in den Vortagen gefallenen Schnee, in sehr unerfreulichen Schneematsch.
Das hat doch die meisten Männerpirschler überzeugt, lieber mit dem ÖPNV anzureisen. Was allerdings die beiden Herren geritten hat, bei diesem Sauwetter, von Volteroda über den Heldrastein nach Schnelli zu laufen, konnte später nicht mehr geklärt werden. Angedacht war wohl bei dieser Gelegenheit, einige Wege, die von „früher“ her noch im Kopf her- rumschwirrtenen, zu benutzen. Aber früher ist lange her! Einerseits hat sich die Natur einige Räume zurückerobert, andererseits hat die Forstwirschaft einige Waldautobahnen in den Wald hineingezaubert.
So haben sich diese beiden Herren gründlich verfranzt!!! Nach dieser Erkenntnis hieß es nun so schnell wie möglich, den erstbesten erkennbaren „Weg“,in Richtung Schnelli, abwärts zu gehen. Und siehe da, beide Herren waren noch nicht einmal in der Nähe von Schnelli, sondern wieder auf der Mertelchausse. Also zurück und über den Radweg nach Schnelli. Beide kamen noch rechtzeitig zur Speisung der 22. Noch mal Glück gehabt.
Nun konnte Roland auch mit seiner Präsentation beginnen und uns noch einmal unsere Aktivitäten von 2024 erleben lassen.
Wenn das alte Jahr erfolgreich war,
dann freue dich aufs Neue.
Und war es schlecht,
- dann erst recht.
Unter diesem Motto wurde dann einige Maßnahmen für 2025 besprochen.
Und schon mussten einige Herren den Nachhauseweg antreten. Der Dauerregen war mittlerweile in Schneefall übergegangen, so das erste Zweifel aufkamen, ob denn der Bus auch kommt. Der Winterdienst war unterwegs, so das sich Verspätungen im Rahmen hielten und alle Herren ihr angestammtes Heim erreichen konnten. Nur bei dem letzten Fahrgast, der sich nicht vom Biergläschen trennen konnte, war es doch schon recht dunkel.
Meine Herren, unsere nächste Pirsch: am 13. Februar 2025.
Wir begehen den TOP Panoramaweg Effelder. Treffpunkt ist der Wasserfall von Großbartloff, ca. 12 Km. Einladung folgt.