Am Anger und in der Neustadtstraße in Mihla funktioniert auf Grund eines technischen Problems die gesamte Straßenbeleuchtung seit dem 13. Januar nicht. Ähnliche Störungen, allerdings kein Totalausfall, werden aus dem Bereich der Lohfeldstraßen und Hinter dem Brauhaus gemeldet. Die zuständige Elektrofirma ist beauftragt, allerdings gestaltet sich die Reparatur sehr schwierig.
Die Lokalisierung des Schadens dauert vorausichtlich bis mehrere Tage. Erst dann kann über die Möglichkeit der schnellstmöglichen Instandsetzung beraten und entschieden werden. Wann die Beleuchtung letztendlich wieder funktioniert, lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen.
Als Hauptursachen werden neben der Frostwirkung auf Elektromuffen gerade in der Neustadtstraße der Schwerlastverkehr vermutet. Durch ständiges Befahren der Gehwege kam es schon in der Vergangenheit zu Kabelbrüchen der dort verlegten Stromleitungen.
Eine Reparatur bei laufenden Verkehr gestaltet sich sehr schwierig und bedarf der Mitwirkung von Fachfirmen.
Daher bitten wir, alle betroffenen Bürgerinnen und Bürger um Verständnis und große Aufmerksamkeit in der lichtarmen Jahreszeit!
Die Stadt versucht mit allen Mitteln, die Straßenbeleuchtung so rasch wie es geht wiederherzustellen.
Stadt Amt Creuzburg
Bürgermeister