Am 10. und 11.01.2026 fanden die Hallenturniere des FSV Creuzburg statt. Trotz des winterlichen Wetters und der teils problematischen Anreise traten viele Jugendmannschaften in den Altersklassen E-Junioren, D-Junioren und C-Junioren an.
Außerdem spielten am Samstagabend die Männermannschaften sowie am Sonntag, zum Abschluss des Turniers, die Alten Herren.
F-Junioren
Das für Sonnabend angesetzte Turnier der F-Junioren war aufgrund zweier kurzfristiger Absagen etwas dünn besetzt. Doch wir machten das Beste daraus. So traf die Mannschaft der Gäste der JSG Herleshausen-Nessetal-Ulfegrund in zwei Spielen zu je 2x 10 Minuten auf die Gastgeber des FSV Creuzburg. Die Kinder waren mit viel Ehrgeiz und Spaß dabei.
Das erste Spiel endete mit einem 6:2 für die Gäste der JSG HNU, und auch im zweiten Spiel konnten sich die Gäste durchsetzen, diesmal mit 6:3. Als bester Torwart wurde Jonah Schramm vom FSV Creuzburg ausgezeichnet, bester Torschütze wurde Leon Konesha von der JSG HNU.
D-Junioren
Anschließend fand das Turnier der D-Junioren statt. Souveräner Turniersieger wurde die Mannschaft des FC Eisenach, Dritter wurde der SV Mihla. Creuzburg stellte zwei Mannschaften, die die Plätze zwei und fünf erreichen konnten. Die SG Hötzelsroda belegte die Plätze vier und sechs.
C-Junioren
Darauf folgte das Turnier der C-Junioren. Die Mannschaft des SV Hainich Heyerode konnte sich aufgrund des besseren Torverhältnisses vor Creuzburg I als Sieger durchsetzen. Dritter wurde der SV Normania Treffurt vor der zweiten Creuzburger Mannschaft und dem FSV Eintracht Eisenach.
Männer
Am Samstagabend fand das Turnier der Männermannschaften statt. Sieben Teams waren angetreten - darunter zwei Creuzburger Mannschaften, von denen Creuzburg II am Ende den Turniersieg erreichen konnte. Zweiter wurde der FSV Lautertal Bischofroda vor Creuzburg I.
E-Junioren
Am Sonntag spielten dann vormittags die E-Junioren ihr Turnier. Auch hier stellte der FSV Creuzburg zwei Mannschaften.
Am Ende errang die Mannschaft des SV Eintracht Ifta den Turniersieg. Zweiter wurde punktgleich die SG Wendehausen/Heyerode, Dritter Creuzburg II. Auf den Plätzen vier und fünf landeten Creuzburg I und die SG Hötzelsroda.
Alte Herren
Das letzte Turnier des Wochenendes bestritten dann am Sonntagnachmittag die Alten Herren. Auch hier kam es zu kurzfristigen Absagen, so dass am Ende nur drei Teams im Turnier spielten. Sieger wurde die SG Hötzelsroda, Zweiter das Team "LPG Traktor Scherbda".
Die Mannschaft des FSV Creuzburg belegte hier letztlich den dritten Platz, was der guten Laune aber nicht abträglich war.
Am Ende war das diesjährige Turnier wieder ein voller Erfolg, alle Teilnehmer hatten viel Spaß, es kam nicht zu nennenswerten Verletzungen, und auch das teils ungünstige Wetter hatte nur geringe Auswirkungen auf die anreisenden Gästemannschaften.
Wir gratulieren allen Siegern und Platzierten und danken allen Teilnehmern für das faire Turnier. Vielleicht gibt es ja ein Wiedersehen im nächsten Jahr.
Vielen Dank auch allen Helfern, die uns kräftig unterstützt haben, und ohne die wir das Turnierwochenende nicht hätten durchführen können.
Besonderer Dank geht erneut an unsere Jungs von den A-Junioren, die die Turnierleitung wieder einmal souverän gemeistert haben!
Details und Fotos vom Turnier sind auf unserer Homepage
unter http://www.fsv-creuzburg.de zu finden (ub)
Neuigkeiten, Termine, Spielergebnisse und allgemeine Informationen zum FSV Creuzburg finden Sie im Internet immer aktuell unter:
http://www.fsv-creuzburg.de.