Titel Logo
Werratal Bote Mitteilungsblatt der VG Hainich-Werratal und Stadt Treffurt
Ausgabe 32/2025
Amt Creuzburg
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Informationen

Die Telekom hat entgegen der ursprünglichen Planung entschieden die Ortschaft Scherbda nun doch vollständig an allen Adressen mit schnellem Internet über Glasfaseranschlüssen bis in die Wohnungen (FTTH) zu versorgen.

Die Tiefbaumaßnahmen für die Verlegung der Leerrohrverbände sind in vollem Gange und werden in den nächsten Wochen bereits vollständig abgeschlossen sein.

Damit der Ausbau nicht am Haus oder der Wohnung vorbeizieht, müssen die Anwohner rechtzeitig tätig werden. „Beim Glasfaser-Ausbau wird das Glasfaser-Kabel bis ins Haus gezogen“, erklärt Markus Pitters, Regionalmanager der Telekom.

Um Sie kurzfristig und persönlich zum Thema Glasfaseranschluss zu beraten werden demnächst Vertriebsberater in Scherbda unterwegs sein und bei Ihnen an der Haustür klingeln.

Sie machen sich vor Ort ein Bild von Ihrer Situation - egal, ob Sie Neu- oder Bestandskunde sind.

Das neue Netz ermöglicht Gigabit-Bandbreiten. Es ist so leistungsstark, dass Arbeiten und Lernen zuhause, Video-Konferenzen, Gaming und Streamen gleichzeitig möglich sind.

Mit dem Anschluss an das Glasfasernetz steigern Immobilienbesitzer den Wert ihrer Immobilie. Außerdem ist eine Immobilie mit Glasfaseranschluss für die Zukunft bestens gerüstet. Auch lässt sie sich einfacher vermieten oder verkaufen.

Weitere Informationen zu Glasfaseranschlüssen und Bestellmöglichkeiten gibt es:

-

im Internet unter www.telekom.de/glasfaser

-

telefonisch unter 0800-2266100