Gute Stimmung beim Heimatverein am Grauen Schloss in Mihla
Zur guten Stimmung trug vor allem Danilo Meux mit seiner schottischen Musik bei
Am späteren Abend gab es dann auch eine Wiederholung des längst vergessenen „Eiskrieges“ bei einigen Mitgliedern…
Bange Blicke zum Himmel: Angekündigt waren Gewitter und Starkregen. Außer einigen wenigen Regentropfen am Nachmittag geschah jedoch nichts. Nicht schön, für alle die dringend Wasser benötigen, schön für den Heimatverein. Endlich wieder Sommerfest am Grauen Schloss in Mihla und auch noch bei besten Bedingungen, nicht so drückend heiß wie noch einen Tag zuvor.
Daher konnten auch beinahe 60 der gut 75 Mitglieder teilnehmen.
Es gab nach drei Jahren Pause viel zu erzählen. Aber auch die vom Schlosswirt vorbereiteten Speisen kamen gut an und auch so manches Bier wurde gezapft.
Höhepunkt an diesem Abend war dann eine musikalische Überraschung, die vom Vorstand geheim gehalten worden war: Danilo Meux aus Schnellmannshausen, 14 Jahre und schon seit langer Zeit als „schottischer Vollblutmusiker“ bekannt, spielte in seiner schottischen Tracht mit dem Dudelsack auf.
Das kam sehr gut an und mit Recht bekam Danilo, der als Piper in der Band „Barbarossa Pipers & Drums“ auch schon internationale Erfahrung gesammelt hat, immer wieder tollen Applaus. Auch die Fotoapparate standen nicht still.
Insgesamt ein gelungener Abend, vielen Dank an Danilo und seine Familie, die Schlossbesatzung und den Vorstand!
Vorstand