Titel Logo
Werratal Bote Mitteilungsblatt der VG Hainich-Werratal und Stadt Treffurt
Ausgabe 33/2025
Amt Creuzburg
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Vereine und Verbände

Meine Herren,

ausgerechnet den wärmsten Tag (+36°) in der derzeitigen Hitzeperiode hatten wir uns für unsere Sternwanderung ausgesucht! Dementsprechend wurden die individuellen Wanderstrecken gewählt. Angelaufen wurde der Bushalt Nord in Scherbda. Einige Herren waren auf Grund der geringen km ein wenig früh angekommen, - das Bedienungspersonal war aber schon da!

Der Rost war schon angezündet, so das der WF die Herren Bediener, Manfred und Jürgen ein wenig bremsen musste.

Nach Eintreffen des letzten Wanderers wurde aber „Gas“ auf dem Rost gegeben. Die Zeit bis zur ersten genussfähigen Wurscht wurde diesmal durch den WF genutzt, um den Bürokratischen Teil dieser Veranstaltung abzuwickeln.

Heißt: Teilnehmerliste abfragen und diesmal ein aussagekräftiges Gruppenfoto erstellen. Die Aufstellung hat zwar eine Weile gedauert, aber immer noch besser als die Ablichtung einiger weniger „Klebärsche“.

Die Herren des Bedienungspersonals gaben sich nun die aller größte Mühe, um „unsere“ Würschte in einen verzehrfähigen Zustand zu versetzen. Meiner Meinung nach ist ihnen das großartig gelungen.

Hier muss ich Herrn Manfred mein Lob außer der Reihe aussprechen! Als Veranstalter diverser Veranstaltungen an diesem Ort, hat er die bestellte Menge an Wurscht eigenmächtig erhöht, welches sich als Glücksgriff erwies. Am Ende blieben nur 3 Würstlein übrig, aber auch für diese standen einige Herren Schlange.

Nun machte sich bei einigen Herren Aufbruchstimmung bemerkbar. Da bei diesen Temperaturen ein Heimweg beschwerlich sich gestalten könnte, wurde beschlossen den letzten Bus von Scherbda zu nehmen. Leider fährt der Bus immer noch nicht über Bushalt Nord, so das die Creuzburger Fraktion nach Scherbda absteigen musste. Auch die motorisierte Fraktion war schon auf dem Heimweg. Aber- wieder bleiben ein paar „Klebärsche“ übrig. Kein Problem, durch das Bedienungspersonal wurde dem Engpass mit einer weiteren Kiste Bier abgeholfen. Zum Glück wurde diesmal auf einen „Scheidebecher“ mit geistigen Getränken, trotz genügend Vorrat, verzichtet, so dass auch der letzte Kunde unfallfrei den heimischen Herd erreichen konnte. Wieder einmal eine gelungene Veranstaltung!!! Danke an das Bedienungspersonal vom Bushalt Nord.

Meine Herren, unsere nächste Pirsch: am 11. September 2025.

Wir treffen uns auf der Höhe der Straße Falken - Nazza.

Dort werden wir eine Runde um den „Dudelberg“ drehen und uns auch das ehemalige Gut „Taubental“ anschauen.

Weitere Informationen vor Ort.

ca. 7 km, leicht, Rucksackverpflegung!

Einladung folgt wie immer durch die sozialen Medien.

Frisch auf. WF