Am Freitag, 1. September 2023, 21.30 Uhr werden Abendlieder auf der Werra-Brücke in Creuzburg erklingen. Sie sind herzlich eingeladen mitzusingen, sich Lieder zu wünschen oder den Gesang zu genießen. Liedhefte mit zahlreichen bekannten Abendliedern sind vor Ort vorhanden. Das Athesinus Consort Berlin stimmt die Lieder an und singt und begleitet den gemeinsamen Gesang. Sicherlich ist eine (Handy-)Taschenlampe hilfreich, die Liedtexte ablesen zu können.
Die historische Sandsteinbrücke im Kerzenschein, überspannt von einem abendlichen Sternenhimmel gibt das lauschige Ambiente für einen stimmungsvollen Abend. Ein Glas Wein rundet den Abend ab.
Anschließend um 22.00 Uhr beginnt ein Nachtkonzert in der Liboriuskapelle. Frederike Rechter und Katrin Plümer aus Eisenach laden Sie ein, mit Musik von Michael Praetorius bis Wilhelm Friedemann Bach in die Welt der Flötenmusik einzutauchen.
Die Veranstaltungen finden im Rahmen der 26. Michael-Praetorius-Tage in Creuzburg statt.