Die Hitzewelle Mitte August machte es möglich: Der Förderverein des Dr. Ernst Wiedemann Bades Mihla organisierte innerhalb von drei Tagen ein Nachtschwimmen mit DJ und Musik, kühlen Getränken, Bratwürstchen vom Rost und einer Spendenbox.
Und es war ein tolles Ereignis!
Ab 20.00 Uhr strömten die Gäste. Viele Badelustige, die schon seit dem Nachmittag im Bad waren, verlängerten einfach ihren Aufenthalt.
Bei einer Wassertemperatur von 25 Grad und sehr angenehmen Außentemperaturen konnte man ein tolles Badevergnügen erleben. Die Nachfrage war sehr hoch, am Ende waren es über 300 Gäste, die zusätzlich das Bad besuchten.
Als sich dann langsam die Dunkelheit herab senkte wurde das Flutlicht eingeschaltet und das kristallklare Wasser spiegelte sich in den unterschiedlichsten Farben. Eigentlich eine Atmosphäre, die man nicht beschreiben, sondern erleben muss!
Ein herzliches Dankeschön an das Schwimmbadpersonal, welches nach einem harten Tag ein solches Badevergnügen ermöglichte! Aber auch allen Helfern sei gedankt. Neben dem erfrischenden Wasser in den Becken wurden kühle Getränke aller Art verkauft und gab es Bratwürstchen vom Rost.
Viele Gäste bedankten sich für diesen gelungenen Abend durch Geldscheine und Münzen in der Spendenbox. Über 800 Euro kamen zusammen, die der Verein satzungsgemäß für das Bad einsetzen wird.
Schauen wir uns einige stimmungsvolle Bilder an:
Ortschronist Mihla