Titel Logo
Werratal Bote Mitteilungsblatt der VG Hainich-Werratal und Stadt Treffurt
Ausgabe 35/2025
Amt Creuzburg
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kindertagesstätten

Am vergangenen Samstag feierten die beiden Kindertagesstätten Miniwichtel und Wichtelburg in Creuzburg ihr großes Sommerfest. Zahlreiche Familien, Freunde und Gäste kamen zusammen, um einen fröhlichen Tag miteinander zu verbringen.

Das Fest stand in diesem Jahr unter dem Motto „Zirkus“ und wurde mit einem bunten Programm eröffnet. Die Kinder sorgten mit ihren Aufführungen für Begeisterung: Sie tanzten, trommelten und präsentierten kleine Kunststücke, die das Publikum zum Staunen brachten. Die Bühne verwandelte sich so für kurze Zeit in eine echte Manege voller Lachen und Applaus.

Für zusätzliche Highlights sorgten zwei Überraschungsgäste: Ein Clown, der für die Kinder fantasievolle Luftballontiere zauberte, sowie eine Einradfahrerin, die mit ihren Fahrkünsten alle Anwesenden beeindruckte.

Im Anschluss warteten vielfältige Angebote auf die Besucher. Neben Kaffee und Kuchen konnten sich die Gäste über frisch gebackene Crêpes, Zuckerwatte, Popcorn und weitere Leckereien freuen. Für die Kinder gab es zudem bunte Spielstationen, die für Unterhaltung und gute Laune sorgten. Auch die Erwachsenen nutzten das Sommerfest, um in geselliger Runde miteinander ins Gespräch zu kommen.

Das Sommerfest der beiden Kitas war ein gelungener Tag, an dem Kinder, Eltern und Gäste viele schöne Momente miteinander teilen konnten. Ein besonderer Dank gilt den Eltern für ihre zahlreichen Kuchen-Spenden sowie der Bäckerei Kram, die mit ihrem Crêpes-Teig zum Gelingen beigetragen hat. Ebenso geht ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer vor und hinter den Kulissen, die beim Aufbau, bei der Organisation und Durchführung unterstützt haben.

Pascal Luhn

Assistent des Regionalvorstandes

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Regionalverband Westthüringen