Mit Jennifer Barthel, Franziska Carius, Sebastian Schröder und Matthias Märten (v.r.) waren die geehrten Kegler die erfolgreichsten Sportler beim SV Mihla
Vereinschef Andreas Böhme (re.) und Schatzmeister Mike Brückmann (li.) zeichneten auch die engagierten Übungsleiter/innen aus: (v.r.) Frank Friebe, Annita Rödiger, Elfriede Eifler, Christopher Bunk und Benjamin Mayer
Alexander Vinz, der einstige Fußballer und jetzige Abteilungsleiter hatte sich Ehrung redlich verdient
Olaf Märten, die gute Seele des Mihlaer Kegelsports, nahm die Ehrung stolz entgegen
(v.r.) KSB-Präsident Michael Klostermann fand in seiner Laudatio die richtigen Worte für den Medaillenträger Mike Brückmann, der Präsident Andreas Böhme als Schatzmeister im Verein zur Seite steht
Mihla (rüd)
Dass der Sportlerball in Mihla einmal Tradition hatte, ließ sich schon am Besuch der Veranstaltung ablesen, denn der fast volle Saal in der 'Goldenen Aue' machte das schließlich deutlich. Die zeitweise finanziellen Sorgen und dann auch noch Corona seien Gründe gewesen, warum die Tradition lange ausgebremst worden war, bemerkte Vereinspräsident Andreas Böhme.
Nun aber wollte man die Mihlaer mal wieder zu Hause abholen, sagte Böhme und hatte auch gute Gründe, wie sich bei den zahlreichen Ehrungen zeigte. Seinen Dank richtete er da nicht nur an die aktiven Sportler, sondern auch die Sponsoren und vielen ehrenamtlichen Helfer.
Stellvertretend nannte er hier Ehrenmitglied Eckhardt Krause, der sich fast 80-jährig hingebungsvoll um den Sportplatz kümmert sowie Thomas Bullig und Manuela Fehr, die sich kraftvoll für die Sauberkeit und Attraktivität der Kegelbahn einsetzen. Auch der Freiwilligen Feuerwehr und den zahlreichen Helfern, die den logistischen Aufwand beim Hainichlauf oder dem Werramarathon stemmen, dankte der Vorsitzende ausdrücklich.
Der Dank ging auch an Bürgermeister Rainer Lämmerhirt und den Stadtrat, die gerade den neuen Spielplatz auf dem Sportplatz mit 13.000 Euro unterstützen, für den am Donnerstag erst der Spatenstich erfolgte.
Einen besonderen Dank richtete Andreas Böhme an Alexander Vinz und Mario Salzmann.Vinz, Abteilungsleiter der Sektion Fußball, hatte mit seinem Engagement für die Spielgemeinschaft mit Ifta überhaupt den Fortbestand des Mihlaer Fußballs gesichert und Mario Salzmann, dem aktiven Volleyballer im Verein, ist es zu verdanken, dass der SV Mihla wieder eine funktionierende Homepage hat.
Auch in den Grußworten von Rainer Lämmerhirt, Michael Regenbogen (Vereinspräsident des SV Eintracht Ifta) und Michael Klostermann, dem Präsidenten des Kreissportbundes kam das Lob für die engagierten Sportfreunde nicht zu kurz. Andreas Böhme verwies indes stolz auch auf die sportlichen Erfolge, die insbesondere die Kegler einfuhren. Wenn da auch der große Wurf bei den Landesmeisterschaften fehlte, konnten in den einzelnen Altersklassen einige Kreismeistertitel errungen werden. Im Nachwuchsbereich waren etwa Jeniffer Barthel und Leon Frömmter, im Damenbereich Franziska Carius und im Herrenbereich Sebastian Schröder erfolgreich. Bei den Seniorinnen A war das Anke Wiegand, bei den Seniorinnen B Magret Nickol und den Senioren B Matthias Märten.
Geehrt wurden beim Ball aber auch Trainer und Übungsleiter, ohne deren Arbeit das Sporttreiben nicht möglich wäre. Aus der Nachwuchsabteilung Fußball wurden hier Christopher Bunk, Marcus Wohlfahrt, Nadine Laun und Benjamin Mayer geehrt, aus der Nachwuchsabteilung Kegeln Frank Friebe und aus der Abteilung Gymnastik Annita Rödiger und Elfriede Eifler. Mit der Ehrennadel des Landessportbundes wurden schließlich Carola Gasa für ihr großes Engagement bei den Laufevents Hainichlauf und Werramarathon und Olaf Märten als die gute Seele des Mihlaer Kegelsports und der Nachwuchsförderung geehrt.
Zur besonderen Ehrung nahm dann noch einmal der KSB-Präsident das Wort und zeichnete Mike Brückmann für sein langjähriges und engagiertes Wirken im Verein mit der Guths-Muths-Medaille in Bronze aus.
Zum traditionellen Ball gehörte natürlich auch ein reichhaltiges Büffett und erst recht der Tanz in die Nacht. Mit Andre Pöpel, Patricia Pöpel und Marc Rödiger spielten die drei als Formation 'The Flowers' schönste Untrhaltungs- und Tanzmusik, mit der der Sportlerball würdig ausklang.