Titel Logo
Werratal Bote Mitteilungsblatt der VG Hainich-Werratal und Stadt Treffurt
Ausgabe 36/2025
Amt Creuzburg
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Vereine und Verbände

Ende August feierte der Burg- und Heimatverein Creuzburg e.V. sein diesjähriges Sommerfest. Bei nicht ganz so milden Temperaturen aber stimmungsvoller Atmosphäre trafen sich die Mitglieder des Vereins im Biergarten des Restaurants der Creuzburg. In diesem Jahr sollte es ein „Italienischer Abend“ werden, wo sich mediterrane Genüsse auf regionale Spezialitäten treffen und so allen eine abwechslungsreiche kulinarische Palette bot.

Für das Buffet zeichnete unser Vereinsmitglied André Zöller verantwortlich. Unter dem genannten Motto hatte er eine ansprechende Auswahl an Antipasti zusammengestellt - darunter Oliven, verschiedene Käsesorten, Salate und Schinken. Ergänzt wurde das Angebot durch herzhafte Klassiker wie Thüringer Rostbratwürste, Rostbrätel und eine wärmende Gulaschsuppe. So entstand eine gelungene Verbindung zwischen italienischem Flair und thüringischer Tradition.

Im Anschluss an das Essen organisierte André eine Weinverkostung mit ausgewählten Weinen von Sizilien bis Norditalien. Die fachkundig präsentierten Weine rundeten den Abend ab und fanden bei den zahlreich erschienenen Gästen großen Anklang.

Klaus Martin informierte während der Veranstaltung über die bevorstehende Busfahrt nach Weimar. Die geplante Fahrt verspricht eine informative Reise in die thüringische Geschichte. Es sind noch freie Plätze verfügbar, auch für Nichtmitglieder des Vereins.

Das Sommerfest war insgesamt ein sehr gelungener Abend. Der Vorstand bedankt sich herzlich bei allen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen dieses Abends beigetragen haben.

Der Vorstand