Titel Logo
Werratal Bote Mitteilungsblatt der VG Hainich-Werratal und Stadt Treffurt
Ausgabe 4/2023
Amt Creuzburg
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Männerpirsch am 19.01.2023

Meine Herren,

unsere Panorama Wanderung fiel einem dichten Schneetreiben zum Opfer. Nicht dass die Wanderung ausgefallen wäre; nein nein, gelaufen sind wir schon, nur vom Panorama war nichts zu sehen. Wie sie sehen, sehen sie nichts. Eigentlich schade, ergeben sich von dieser Strecke immer wieder schöne Aussichten in das Schnellmannshäuser Tal. Leider sind viele von früher bekannte und bequemere Wege nicht mehr existent, entweder aufgegeben und zugewachsen, oder umgeackert.

Trotzdem erreichten wir zuversichtlich und eingeschneit, das Gasthaus zum „Goldenen Löwen“ in Schnellmannshausen.

Hier wollten wir unseren Jahresrückblick 2022 halten. Unser Hoffotograf Roland hatte dazu schon die nötigen Vorbereitungen getroffen und Wirtin Anita hatte auch schön eingeheizt und sogar extra einen Kellner eingestellt. Geistige und ungeistige Getränke waren im Nu serviert und auch unsere Rostbrätel ließen nicht auf sich warten. Nun konnte er beginnen, der Fotografische Rückblick auf das vergangene Jahr. Neben Aufnahmen von unseren Wanderungen kam sie wieder hervor: die Begeisterung unseres Fotografen für Naturfotografie. Neben kleinen, großen und Wasservögeln und auch hier und da ein Pelztierchen, immer wieder Aufnahmen unserer herrlichen Thüringer Heimat. Hut ab, das muss man erst einmal so hinkriegen.

Leider machte das Schneechaos auf der Straße den Herren Sorge um die Heimfahrt, so dass sich frühzeitig einige Unruhe breit machte und später der Vortrag abgebrochen werden musste. Es ist aber vorgesehen, dass dieser Vortrag zu einer späteren Zeit nachgeholt wird. Rückblickend haben aber alle Herren den Nachhauseweg gefunden, wenn auch einer erst am nächsten Tag.

Unseren herzlichen Dank an Roland für seine Mühe und natürlich an Wirtin Anita und ihren Oberkellner!

Unsere MP im Februar: 09. Februar 2023,

wir begehen den Premiumweg Nr. 5 „Plesse“ bei Wanfried.

Einladung folgt.

Frisch auf, der Wanderfuchs