Titel Logo
Werratal Bote Mitteilungsblatt der VG Hainich-Werratal und Stadt Treffurt
Ausgabe 40/2024
Amt Creuzburg
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Neuigkeiten aus den Ortschaften

Die ersten Fahrradfahrer passieren den Ebenshäuser Steg unter den wachsamen Augen der Offiziellen nach der Freigabe die Brücke.

Nach der Abnahme: Bürgermeister Lämmerhirt, Ulrike Reichardt von der Bauabteilung, Herr Herzog, der Verantwortliche der Baufirma, und Planer Herr Keller.

Es war der Wunsch der Stadt den Ebenshäuser Steg und damit die Fahrradanbindung an den Werratalradweg vor dem langen Wochenende um den 3. Oktober freizugeben. Das hat geklappt. Bis auf einige Restarbeiten, so das Gelände zum Anger hin und Abdeckungen am Geländer sind alle Bauarbeiten abgeschlossen.

Daher trafen sich Architekt Kerr Keller, Herr Herzog von der Baufirma mit Ulrike Reichardt von der Bauabteilung der VG und Bürgermeister Lämmerhirt zur Bauabnahme. Mitarbeiter Christoph Cron, der von Seiten der VG das Projekt betreut hatte, war im Urlaub und konnte den Abschluss der Arbeiten so nicht miterleben.

Es wurden keine Mängel festgestellt und daher erfolgte die Verkehrsfreigabe. Noch während der Besichtigung der Brücke konnten dann die ersten Fahrradfahrer begrüßt werden, die die nun eigentlich wieder neue Brücke benutzten.

Geplant ist, mit dem Ortsteilrat Ebenshausen eine kleine Eröffnungsfeier mit den Bauleuten, Planern und Verantwortlichen und sicher auch Ebenshäuser Bürgern durchzuführen.

Amt Creuzburg