Am 15.11.2025 gastiert wieder das Theater im Palais Erfurt im Festsaal der Creuzburg. 15:00 Uhr wird das Märchen Sterntaler für die kleinen Theatergäste aufgeführt.
Es war einmal ein kleines Mädchen, dem war Vater und Mutter gestorben, und es war so arm, dass es kein Kämmerchen mehr hatte, um darin zu wohnen, und kein Bettchen mehr hatte, darin zu schlafen, und eigentlich gar nichts mehr, als die Kleider auf dem Leib und ein Stückchen Brot in der Hand, das ihm ein mitleidiges Herz geschenkt hatte. Und weil es so von aller Welt verlassen war, ging es im Vertrauen auf den lieben Gott hinaus ins Feld. Auf seiner Wanderung durch die Welt begegnete es vielen hilfsbedürftigen Menschen, und gab ihnen, bis es selbst nichts mehr hatte. Und wie es schließlich so stand, fielen auf einmal die Sterne vom Himmel, und waren lauter blanke Taler, und das Mädchen war reich, bis an sein Lebensende. (Spieldauer: ca. 50 Minuten)
Es spielt: S. Kus
19:00 Uhr wird das Stück "Go Papi go" gespielt.
Nach dem großen Erfolg von „Allein in der Sauna“ bei uns am Haus wagen wir uns nun an ein weiteres Solostück von Frank Pinkus. In „Go Papi Go“ lernen die Zuschauer eine neue Figur - Bernd Brückner - kennen, die im Gegensatz zu Kalle König aus „Allein in der Sauna“ nicht den ganzen Abend allein irgendwo ist. Die Zuschauer erleben seine Urlaubsreise nach Rügen - mit der Familie, mit Staus und Pausen, weil die Tochter zur Toilette muss. Es geht um seine Position und seine Rollen, die er spielen muss (oder darf). Bernd Brückner ist Vater, Ehemann und manchmal auch einfach nur Mann. Natürlich scheitert er. Auf sehr komödiantische Weise kommt er ins Erzählen und spricht über die alltäglichen Probleme. Auch dieser Abend ist wieder mitten aus dem Leben gegriffen. (Spieldauer: ca. 2 Stunden inkl. Pause)
Es spielt: H. Kus