Zur Kleinen Kirmes ziehen die Kirmespärchen seit einigen Jahren gemeinsam mit dem Kirmesnachwuchs durch den Ort. Das Kümmern um den Nachwuchs aus den eigenen Reihen scheint in Mihla zurzeit wichtiger denn je.
Gemeinsam geht es vom Kirmeslokal durch den Ort zum Anger. Ein wunderbarer Anblick, ältere und jüngste Pärchen schön miteinander verbunden!
Auf dem Anger versuchen dann die jüngsten Kirmespärchen, meist Kinder der Mihlaer Kitas, ein erstes Tänzchen in der Öffentlichkeit.
Dabei waren sie, ebenso wie die „Großen“, voll bei der Sache!
Da konnte man schon ganz erstaunliche Tanzeinlagen der „kleinen“ Kirmespärchen erleben!
Spaß hat es allen Beteiligten und auch den Zuschauern am Anger auf jeden Fall gemacht, es ist eben auch ein herrlicher Anblick, alt und jung so vereint zu sehen! Vielen Dank an diejenigen, die diesen schönen Abschluss der Mihlaer Kirmes immer wiedervorbereiten, sich um die Kinderuniformen und die Kleider kümmern und dies mit den Kindern in den Kitas einüben!
Für alle Kirmesfans in Mihla, wir alle hoffen, dass es 2026 wieder ein solches Fest, vielleicht dann mit drei Husaren und weniger Stress rund um die Feiern, geben wird.
Schauen wir uns einige Bilder vom Angertanz, dem Gruppenfoto und dem Umzug durchs Dorf an.
Ortschronist Mihla