Gleich einen kompletten Medaillensatz konnten Nora und Laura am ersten Oktoberwochenende mit nach Hause bringen. In Elsenfeld fand das bisher größte Event im Karatesport in diesem Jahr statt. Zwei Tage Deutsche Meisterschaft und dazu noch die Bundesliga-Endrunde bedeuteten einen wahren Kraftakt und Nervenkitzel pur.
Los ging es am Samstag mit der U21, bei der Laura zwar das kleine Finale verlor und sich somit mit dem 5.Platz begnügen musste, im Team jedoch mit Ihrer Mannschaft den Meistertitel holte. Fast ohne Verschnaufpause ging es am Abend zu später Stunde dann in die Playoffs. Im Halbfinale bezwang das Damenteam unter tosendem Applaus den MTV Ludwigsburg. Im Finale mussten sie sich dann aber leider dem SC Banzai Berlin geschlagen geben. Damit wurde es Silber. Eine beeindruckende Leistung, wenn man bedenkt, dass Laura noch vor zwei Wochen eine der wichtigsten Prüfungen im Medizinstudium, das Physikum, erfolgreich absolviert hat und deshalb nur wenig trainieren konnte.
Am Sonntag stand dann die U16 Meisterschaft an, bei der Nora antrat und mit ihrem Team den dritten Platz holte. 19 Teams waren gemeldet worden, die alle hochkarätig besetzt waren. Von Thüringen gingen gleich zwei Teams an den Start, aber nur Bushido Waltershausen konnte sich bis zum kleinen Finale vorkämpfen und dieses letztendlich klar mit einem 2:0 Sieg gegen Bayern für sich entscheiden. Nora gewann dabei den letzten Kampf gegen eine um einen Kopf größere Gegnerin klar mit 5:0.