Titel Logo
Werratal Bote Mitteilungsblatt der VG Hainich-Werratal und Stadt Treffurt
Ausgabe 44/2024
Krauthausen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Sonstiges

Nachwuchs Kegeln - Es geht weiter im Championat

Am 03.11.2024 fand in Langula das 2. von 5 Turnieren im Rahmen eines Championats im UH-Kreis statt. Vertreten waren wieder Mädchen und Jungen in den Altersklassen U10 bis U18 aus den Vereinen KB Bad Langensalza, Thamsbrücker SV, Empor Walschleben und dem SV Rot-Weiß-Krauthausen mit Hannah Riese, Merle Heim und Toni Großberndt in der Altersklasse U14.

In der Altersklasse U14 mussten die Teilnehmer 2x 30 Würfe (je Spiel 15 Volle/15 Abräumer) absolvieren.

Merle belegte in Langula den 6. Platz und konnte sich nach dem 2. Turnier in der Gesamtwertung vom 7. Platz auf den 4. Platz mit 58 Punkten verbessern und Hannah mit ihren 7. Platz verbesserte sich in der Gesamtwertung vom 10. Platz auf den 7. Platz mit 50 Punkten.

Für Toni war es in Langula die erste „Bewährungsprobe“. Entsprechend groß war Nervosität. Eine Wertung erfolgt bei ihm nach seinem 2. Turnier in Schlotheim.

Insgesamt war gegenüber dem 1. Turnier in Höngeda eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen. Das kontinuierliche Training zahlt sich immer mehr aus. Mit den nächsten Turnieren in Schlotheim (01.12.24), Bad Langensalza und Thamsbrück bestehen weiterhin gute Chancen, in der Gesamtwertung noch weiter Plätze gut zu machen.

Der SV RWK hat sich den Vereinen im UH-Kreis angeschlossen, weil im WAK-Kreis derartige Wettkämpfe im Bereich des Nachwuchses nicht stattfinden. Wir werden mit dem Kreisverband dazu einmal Kontakt aufnehmen.

In eigener Sache:

Wir suchen im Nachwuchsbereich und bei den Erwachsenen (Frauen/Männer) noch Sportfreunde mit Interesse am Kegeln.

Kontakt zu den Trainingszeiten/-ort oder über E-Mail des Vereins.

Frank Baumeyer

Helmut Meyer

2. Vorsitzender

SV RWK Abteilungsleiter Kegeln