Meine Herren,
wer hätte das gedacht, Goldener Oktober im November!
Selbst wenn ich mich in meinen schwülstigen Beschreibungen des Wetters wiederhole, wir hatten ein super (!) Wetter zu unserer Männerpirsch erwischt!
Mit Herrn Erich machte ich mich von Volteroda aus, auf den Weg über die Spindelkuppe, zum Treffpunkt am PP Tegut. Obwohl mir der Schritt anfangs doch recht flott erschien, mussten wir uns am Ende doch sputen, um unseren Treffpunkt zu erreichen.
Planung ist halt alles!!!
Am Treffpunkt durften wir zwei neue Mitglieder unsrer Herrenrunde begrüßen, so dass wir uns heute mit 17 Herren auf den Weg machen konnten. Um den Weg zum Wisch nicht so eintönig erscheinen zu lassen, wurde ein Weg über „Hohmanns Berg“ gewählt.
Hier am ehemaligen Steinbruch (?) wurde auch unser Gruppenfoto aufgenommen. Auch wurde hier der Grippe, oder auch Corona, erstmalig heftig Einhalt geboten (Schluckimpfung). Wenn man den Medien glauben darf, ist ja wieder was im Anzug! Über die zwei Tännerchen und alte Scherbdaer Straße erreichten wir mit viel Mühe, den Wisch. Allerdings musste die Nachhut feststellen, dass sie noch vor der Vorhut, auf dem Wisch angelangt war. Die Vorhut hatte beschlossen, auf Grund des großen Abstandes zur Nachhut, einen „Umweg“ um den Wisch herum zu machen. Hat aber keinem geschadet, da die Nachhut bis zum Eintreffen der Vorhut, schon mal eine kleine Rachendesinfektion vornehmen konnte.
Weitere Stationen auf unserem Weg, Kranichsflug, Forstmeisterweg, Weg nach Hattengehau, großer Pferdsberg. Hier wieder ein kleine Desinfektionspause. Allerdings machte sich auch eine gewisse Nervosität bemerkbar. Einige Herren hatten Witterung von Bier und von zu Hause aufgenommen. Also flugs den Berg hinab, um dem angenehmen Abschluss der Wanderung, entgegenzustreben. Im „Werragrill“ fanden wir freundliche Aufnahme (war so nicht geplant) und jeder Herr seine körperliche Stärkung.
Meine Herren, wie angekündigt, unsere Dezemberpirsch findet am 15.12.2022 in der „Hasenhöhle“ Volteroda ihren Mittelpunkt.
Sternwanderung! Einladung folgt!
Euer Wanderfuchs