Titel Logo
Werratal Bote Mitteilungsblatt der VG Hainich-Werratal und Stadt Treffurt
Ausgabe 45/2025
Amt Creuzburg
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Vereine und Verbände

Jan Werneburg (rechts) begrüßt die Wanderer in der Angerschänke Ebenshausen.

Am ersten Sonntag im November machten sich 25 Wanderfreunde und Mitglieder des Mihlaer Heimatvereins auf ihre Abschlusswanderung. Treffpunkt war an der alten Mihlaer Post. Gemeinsam ging es dann auf dem Werratalradweg nach Ebenshausen.

Vereinsvorsitzender Rainer Lämmerhirt berichtete unterwegs an mehreren Stationen über die aktuelle Situation um das Mihlaer Freibad, über alte Grenzsteine entlang des Weges und über die Vorhaben im Ortsteil Ebenshausen.

Traditionell versorgt die Jagdgenossenschaft Mihla bei der Abschlusswanderung. So auch in diesem Jahr.

Ortsteilbürgermeister Jan Werneburg begrüßte die Wandergruppe, die unterwegs noch Verstärkung erhalten hatte und auf gut 40 Teilnehmer angewachsen war, an der Ebenshäuser Angerschänke.

Hier konnten die umfangreichen Sanierungsarbeiten besichtigt werden und dann luden die Mitarbeiter des Grauen Schlosses Mihla zum Mittagessen ein. Erbsensuppe und Bockwurst stand auf dem Speiseplan und dazu gab es reichlich Getränke. Gut ankam der ausgeschenkte Eierlikör …

Nach der Stärkung ging es dann zurück nach Mihla.

Mit dieser Wanderung wurde die diesjährige Saison beendet. Nun steht am 28. November noch ein Vortrag von Susanne Merten und Rainer Lämmerhirt in der „Goldenen Aue“ zum Thema „Sagen und Mythen des Waldes“ an und die Weihnachtsfeier am 3. Advent wird das Vereinsjahr beenden.

-Vorstand-