Meine Herren,
ein furioser Winterbeginn mit viel Schnee, hielt leider nicht was er versprach.
So musste unsere geplante Streckenführung wegen des Tauwetters geändert werden. Vorsichtshalber blieben wir im Tal und machten uns auf den Rundweg „Von Brücke zu Brücke“. Zügig wurde losgelaufen und schon nach kurzer Zeit mussten die beiden vorderen Schnellläufer zur Mäßigkeit gemahnt werden und wurden an das Ende versetzt. Hat aber nicht lange gehalten, so dass am Ende eine recht flotte Durchschnittsgeschwindigkeit erreicht wurde. Am Rastplatz unter den „Nordmannsteinen“ wurde nebst weihnachtlicher musikalischer Untermalung, eine Schluckimpfung gereicht. Corona ist halt noch nicht vorbei!
Auch die Fitness kam nicht zu kurz, mussten doch einige umgefallene Bäume durch- und überstiegen werden. Im Klosterfeld dann auch noch ein ein kurzer und heftiger Schneefall, aber ihr wisst ja: es gibt kein schlechtes Wetter.
Flotten Schrittes wurde schließlich die geplante Gastronomie erreicht, in der man noch recht preiswert verzehren kann. Alles in allem: ein würdiger Abschluss des Wanderjahres 2023! Meine Herren, weiter so.
Meine Herren,
unsere Januarwanderung: am 11. Januar 2024. Wir laufen ab 12.30 Uhr ab Volteroda über den Panoramaweg OST nach Schnellmannshausen. Hier wollen wir im „Goldenen Löwen“ einkehren und mittels Dia-Vortrag das Jahr 2023 Revue passieren lassen. Die Treffurter Fraktion kann selbstverständlich von Treffurt aus anreisen.
Allen Wanderfreunden ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2024!!!
Euer Wanderfuchs