Frankenrodas Bürgermeisterin Erika Helbig und Pfarrer Stephan bei der Begrüßung
Ein Blick in die gesellige Runde
Die jungen Bands unter Leitung von Ricarda Kappauf musizierten und sangen für die Seniorinnen und Senioren aus Frankenroda und Ebenshausen Weihnachtslieder.
Auch in diesem Jahr fand die gemeinsame Weihnachtsfeier der Gemeinden Frankenroda und Ebenshausen im Frankenrodaer Bürgerhaus statt.
Nach der Erkrankung von Bürgerhauswirtin Isolde Postler wurden in Abstimmung zwischen der Familie, Ortsteilbürgermeisterin Erika Helbig, Bürgermeister Rainer Lämmerhirt und der Frankenrodaer Feuerwehr die richtigen Entscheidungen getroffen: Die Seniorenweihnacht darf nicht ausfallen. Mit den vielen Helfern für die Kaffeetafel und Michael Geheeb vom Imbissstübchen in Nazza, nun verantwortlich für das Abendessen, und vor allem mit Ricarda Kappauf und ihren jungen Musikern wurde das Programm abgestimmt und dann konnte es losgehen.
Das Bürgerhaus war gut besucht, da auch viele Ebenshäuser den Weg nach Frankenroda gefunden hatten.
Vor der Eröffnung der reichlichen Kaffeetafel begrüßte Erika Helbig mit einer kleinen Ansprache und einem Weihnachtsgedicht alle Gäste.
Die Begrüßung wurde dann gleich von Pfarrer Stephan fortgesetzt, der mit einem Gedicht aufwartete.
Bürgermeister Rainer Lämmerhirt vom Amt Creuzburg bedankte sich bei allen fleißigen Helfern und wünschte, ebenso wie die Vorredner, eine friedliche und besinnliche Weihnachtszeit. Der Wirtin Isolde wünschte er baldige Genesung.
Dann begann mit Kaffee und Kuchen und mit großem Gesprächsbedarf der Senioren, ein geselliger Nachmittag. Aber auch dem Konzert der Jugendband wurde gelauscht. Natürlich standen an diesem Nachmittag Weihnachtslieder im Mittelpunkt.
Den Abschluss des schönen Tages machte dann ein gemeinsames Abendessen.
Vielen Dank an alle Organisatoren und vor allem an die Künstler um Frau Kappauf und das ehrenamtliche Helferteam sowie der Feuerwehr Frankenroda!
Amt Creuzburg