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Feldabote - Amtsblatt der Gemeinden Dermbach Oechsen Weilar und Wiesenthal
Ausgabe 1/2025
Amtlicher Teil
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Stellenausschreibung Sachbearbeiter Verwaltung (m/w/d)

Stellenausschreibung

Die Gemeinde Dermbach hat zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine Stelle als

Sachbearbeiter Verwaltung (m/w/d)

zu besetzen.

Sie erwartet eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit in der Gemeinde Dermbach.

Die Stelle umfasst schwerpunktmäßig folgendes Aufgabenprofil:

Selbstständige Organisation und Durchführung administrativer Verwaltungsvorgänge, wie z.B.

Rechtsanwendung im Arbeitsbereich

Bearbeitung von Vorgängen und Anträgen

Erhebung von Abgaben und Entgelten

Erstellung von Statistiken

Telefonische und schriftliche Korrespondenz

Beratung und Auskunftserteilung an Bürger und Organisationen

Kommunikation und Kooperation mit weiteren Behörden

Fertigen von Bescheiden und die Bearbeitung von Widersprüchen

Mitwirkung an der Vorbereitung und Umsetzung von Gemeinderatsbeschlüssen

Mitwirkung bei der Umsetzung von Projekten

Eine weitere Aufgabenzuordnung bleibt vorbehalten.

Was wir von Ihnen erwarten:

eine abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) oder eine vergleichbare Berufsausbildung

wünschenswert sind Erfahrungen in der Kommunalverwaltung und Kenntnisse im allgemeinen Verwaltungsrecht

sicherer Umgang mit den üblichen PC-Programmen

Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Flexibilität sowie ein freundliches Auftreten

Bereitschaft zur Teilnahme an erforderlichen Fortbildungsmaßnahmen

Einsatzbereitschaft auch über die Regelarbeitszeit hinaus (bei Notwendigkeit ggf. auch am Wochenende)

Führerschein Klasse B, Nutzung Privatfahrzeug auch für dienstliche Fahrten

Was wir Ihnen bieten:

eine Teilzeitstelle (20 Wochenstunden)

Vergütung nach dem geltenden Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVÖD i.V.m. Anlage 1 Entgeltordnung VKA) sowie die im öffentlichen Dienst üblichen Zusatzleistungen (Jahressonderzahlung etc.)

betriebliche Altersvorsorge

Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

attraktive Arbeitsbedingungen in einem kompetenten, engagierten Team

flexible Arbeitszeitregelung

Bewerber/innen, die im Sinne des § 2 Abs. 2 und 3 des Sozialgesetzbuches (SGB) IX schwerbehindert oder schwerbehinderten Menschen gleichgestellt sind, werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.

Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte bis zum 16.02.2025 an die

Gemeinde Dermbach

- Personalamt -

Hinter dem Schloß 1

36466 Dermbach

bzw. per Mail an

personalamt@dermbach.de

Aufwendungen, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Bewerbungsunterlagen nicht berücksichtigter Bewerber/innen können nach Abschluss des Auswahlverfahrens nur zurückgesandt werden, wenn Sie ihrer Bewerbung einen ausreichend frankierten und an Sie adressierten Rückumschlag (DIN A 4) beifügen. Anderenfalls werden Ihre Unterlagen ordnungsgemäß vernichtet.

Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, dass die Gemeinde Dermbach die von Ihnen an uns übermittelten Daten zum Zweck der Bewerbungsabwicklung verarbeiten und nutzen darf.

Hugk

Bürgermeister