Titel Logo
Feldabote - Amtsblatt der Gemeinden Dermbach Oechsen Weilar und Wiesenthal
Ausgabe 9/2023
Nach Redaktionsschluss eingegangen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Veranstaltungstipp

Lesung des Literaturkreises Bad Salzungen in der Alten Schnitzschule

Der Literaturkreis Bad Salzungen, die Schnitzschule und der Rhöner Holzbild-hauerverein laden Interessierte für Samstag, den 16. September 2023, 15.00 Uhr zu einer Lesung in die Alte Schnitzschule in Empfertshausen ein. Mitglieder des Literaturkreises stellen sich dem Publikum vor und lesen ausgewählte Texte.

Die aktuell 18 Mitglieder der seit nunmehr bereits seit 25 Jahren bestehenden literarischen Interessengemeinschaft- Lehrer, Ärzte, Juristen und Arbeiter- ver-fassen nach entsprechenden Aufgabenstellungen eigene Texte, die in jährlichen Anthologien zusammengefasst und der Öffentlichkeit im gesamten Wartburg-kreis im Rahmen von Lesungen vorgestellt werden. Mit der Alten Schnitzschule in Empfertshausen findet die Lesung an einem sogenannten „dritten Ort“, einem für Lesungen außergewöhnlichen und besonderen Ort statt.

Die Veranstalter freuen sich auf viele Besucher!

Das nächste gemeinsame Projekt des Literaturkreises mit der Schnitzschule und dem Rhöner Holzbildhauerverein wird eine für das Frühjahr nächsten Jahres ge-plante Anthologie sein, in der Kunstwerke der Holzbildhauer ins Bild gesetzt und mit Texten der Mitglieder des Literaturkreises versehen werden.

Jürgen Körber

Leiter des Literaturkreises Bad Salzungen